Acer Predator helios 300 aufgehangen beim zurücksetzen

ZuckerwatteNinja
ZuckerwatteNinja Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo ihr lieben.

Seit September 2018 habe ich den Acer predator helios 300... 
Erste Probleme gab es schon vor einiger Zeit. Da wurden mir an einigen Ordnern solche roten Kreuze oder grüne Häkchen angezeigt nachdem ein Neues Windows aufgesetzt wurde. Gestern haben wir wieder versucht ein neues Windows zu installieren.. Mit einem externen CD Laufwerk. Seit dem hat mein Freund in seinem Microsoft Konto eine Rote Meldung das das Gerät gefährdet ist weil das das Windows nicht aktuell ist. Er konnte keine Grafik Treiber oder sonstiges mehr installieren. 
Ich habe dann mal Google gefragt und dort habe ich erfahren das man den Laptop über eine Einstellung zurücksetzen kann und anschließend das Windows automatisch neu installatiert wird. Das haben wir gegen 23 Uhr angefangen und nun hängt er bei 33% fest.

Ich habe absolut keine Ahnung ob wir den PC noch retten können und ob das eigentliche Windows was beim Kauf installiert war überhaupt noch auf dem Laptop ist. Bin absolut nicht drin in der Technik. 

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen!! 



Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen,

    ich würde empfehlen Ihr erstellt euch mit dem MCT Tool von Microsoft einen Aktuellen Windows 10 Stick und Installiert von diesem aus Windows neu, indem Ihr vor der Installation (mithilfe des Sticks) alle Windows Partitionen löscht:
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Damit habt Ihr ein frisches neues System.

    Zudem sollte bei der Ersteinrichtung dem Gerät kein Internet gegeben werden (kein Lan Kabel anschließen und WLAN Verbindung überspringen), damit Ihr ein Lokales Konto erstellen könnt und Microsoft keine wirren Einstellungen aus dem letzten Konto auf den Laptop runter lädt.

    Mfg,
    Cyriix
  • ZuckerwatteNinja
    ZuckerwatteNinja Member Beiträge: 2 New User
    Ich habe das gestern noch abgebrochen. Der PC hat die Einstellungen zurück genommen und uptades für das Betriebssystem könnten endlich herunter geladen werden. 
    Jetzt habe ich aber ein neues Problem mit origin was es mir nicht möglich meine meine Spiele zu installieren.... 
    So langsam würde ich den Laptop einfach aus dem Fenster werfen.... Nur probleme. Man zahlt über 1000€ und dann klappt hier nichts. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,257 Trailblazer
    bearbeitet März 2020
    Soll kein Vorwurf an dich sein, du schreibst ja selbst "Bin absolut nicht drin in der Technik". 
    Aber deine Windows Probleme haben doch nichts mit dem Rechner zu tun. Da  kannst du 10000€ für ein Gerät bezahlen und das Windows ist dasselbe (und damit die Probleme, die auftreten können). Grüne Häkchen und rote Kreuze kamen bei älteren Windows Versionen von One Drive, oder könnten von anderen Backup Programmen stammen, und zeigen normalerweise den Synchronisierungsstatus von Ordnern/Laufwerken an.
    Wenn man von dem ausgeht, was du beschrieben hast, gibt es auf dem Rechner keine technischen Probleme, sondern es liegt an den von dir vorgenommenen Installationen.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Wenn ihr von einer alten Windows DVD installiert, schickt Windows natürlich die Warnmeldung, daß aus Sicherheitsgründen auf die neueste Version upgedatet werden muß. Um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, gibt es ja das Media Creation Tool von Microsoft, das immer die aktuellste Win 10 Version bereithält.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)