Beispiele: Montag, heute, letzte Woche, 26. März, 26.3.04

Acer Swift 3 Sf 313-51 Bios-Vers. : V1.11 LTE Treiber - oder Modul - Problem

JoSchlJoSchl Member Beiträge: 1 New User
Seit einiger Zeit gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche im 4G - Modus. Verschiedene Sim-Karten getestet, funktionieren ansonsten in diesem und anderen Geräten, sind also nicht defekt.
Augenscheinlich ist der Microsoft - Treiber das Problem, kein Acer - Treiber (Fibocom) lässt sich installieren. "CDC MBIM" sei der beste Treiber. Wird der Treiber aktualisiert oder deinstalliert funktioniert er -manchmal- einige Zeit, nach einem Neustart dann wieder nicht. 
Im WLAN-Modus funktioniert das Gerät, von dem ich ansonsten begeistert bin, einwandfrei. Da ich aber beruflich auf Datenverbindungen angewiesen sind, habe ich jetzt ein Problem.
Ich vermute ein defektes LTE-Modul, da auch die heutige Neuinstallation von Windows 10 nichts gebracht hat. 
Hat hier noch jemand eine andere Idee, bevor ich das Gerät einsende?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0

Mach mit! Teile deine Erfahrungen mit uns!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Neu hier?

So, welche Regeln gibt es hier? Alle Regeln finden sich in der Acer Community Endbenutzer Vereinbarung. Besuche unsere Willkommensseite für eine kleine Einleitung mit den am häufigsten gestellten Fragen und vieles mehr. Informieren Dich sich über das Acer ACE-Programm und bleibe auf dem Laufenden, was es Neues in unserem Blog gibt.

Hilfe von Acer