Ich habe den Acer Aspire gx 281

Gmba
Gmba Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich habe den Acer Aspire gx 281. Kann ich eine Nvme ssd an das motherboard anschließen? Wo sind die USB 3.1 Anschlüsse und sind sie gen1 oder gen2?Gibt es bilder von meinem motherboard?

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet März 2020 Antwort ✓
    Laut den Informationen hier ...
    ... müßte das Mainboard eine NVMe SSD unterstützen, da ja bei dem betreffenden Modell  schon eine verbaut  (Edit: Ist wohl nur "beigelegt) ist.


    Wenn du dir die Nutzerbewertungen durchliest, wirst du feststellen, daß der Einbau der SSD selbst für geübte User als "sauschwer" bezeichnet wird:






    Den SSD Anschluß solltest du hier finden:




    Das Mainboard:


    Die beiden  USB 3.1 Anschlüsse findest du hier (Nr. 4):


    Zu den Spezifikationen dieser Anschlüsse finde ich leider nichts, und USB 3.1 kann leider aktuell alles mögliche bedeuten. Ich würde schätzen, daß die Anschlüße 5 Gbit/s liefern :


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet März 2020 Antwort ✓
    Laut den Informationen hier ...
    ... müßte das Mainboard eine NVMe SSD unterstützen, da ja bei dem betreffenden Modell  schon eine verbaut  (Edit: Ist wohl nur "beigelegt) ist.


    Wenn du dir die Nutzerbewertungen durchliest, wirst du feststellen, daß der Einbau der SSD selbst für geübte User als "sauschwer" bezeichnet wird:






    Den SSD Anschluß solltest du hier finden:




    Das Mainboard:


    Die beiden  USB 3.1 Anschlüsse findest du hier (Nr. 4):


    Zu den Spezifikationen dieser Anschlüsse finde ich leider nichts, und USB 3.1 kann leider aktuell alles mögliche bedeuten. Ich würde schätzen, daß die Anschlüße 5 Gbit/s liefern :


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Gmba
    Gmba Member Beiträge: 4 New User
    Besten dank hat mir sehr geholfen!
  • Gmba
    Gmba Member Beiträge: 4 New User
    Ich habe zwar leider eine andere Version und da war keine ssd dabei und es kann auch sein das der ssd port nur sata ssd's und nicht nvme ssd's unterstützt aber trotzdem super hilfreich.