Wiederherstellung der Leistung durchs unter/übertakten der GPU vom Acer Aspire A515-51G-520

NoobNeedsHelp
NoobNeedsHelp Member Beiträge: 14

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Wie die Frage schon sagt, ich merke immer mehr mit der Zeit, wie meine Leistung anfängt zu sinken. Ich bin leidenschaftlicher Gamer und spiele Spiele wie League Of Legends, DBZ: KAKAROT usw. Ich habe gestern meine CPU (i5-7200U) untertaktet auf -0.1V. Ich hab dadurch keinen Leistungsverlust in meiner CPU mehr gehabt, aber geändert hat sich nicht wirklich was. Kann ich meine GPU (940MX) unter/übertakten und damit meine Leistung wiederherstellen? Ein weiteres Problem ist, dass meine CPU normalerweise beim Surfen auf 3.10 GHz ist, sobald das Spiel startet, ist für 2 Minuten alles normal, FPS über 150 und dann taktet sich die CPU selber auf 2.5 GHz und meine FPS droppen auf 70/80. Was kann ich tun? 

Danke schonmal!

LG
NNH

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

Da ich selber bislang noch kein Acer Gerät Unter- / Übertaktet habe, kann ich dir diesbezüglich keine Hilfe geben (dies mache ich nur bei nicht OEM Produkten, die mir Übertaktungsmöglichkeiten im Bios geben).

Aber was die FPS Drops betrifft, könntest du im Windows (in den Energieoptionen) die Minimale CPU Last ja erhöhen, damit er durchgehend auf volle kraft läuft.

Mfg,
    Cyriix