Bräuchte für den Acer switch 3 eine App damit ich ihn auch in der Schule wie ein DINA 4 Heft nutzen

Janchenpupanchen
Janchenpupanchen Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Bräuchte für den Acer switch 3 eine App damit ich ihn auch in der Schule wie ein DINA 4 Heft nutzen kann.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    ich weiß nicht ganz genau, was du dir darunter vorstellst, aber Microsoft OneNote dürfte dem schon sehr nahekommen. Das müßte schon automatisch auf deinem Switch vorinstalliert sein, wenn nicht, kannst du es kostenlos aus dem Microsoft Store herunterladen.


    Ich hab es selbst noch nie benutzt und kann dir deshalb auch nichts zum DINA 4 Format oder so sagen.
    Ich hab es jedenfalls kurz auf meinem Switch Alpha 12 ausprobiert, sieht dann so aus (wenn man sich Hilfslinien einblenden lässt):



    Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft. Aber da das Thema mich nicht betrifft, habe ich nicht mehr Informationen dazu!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Janchenpupanchen
    Janchenpupanchen Member Beiträge: 3 New User
    Vielen Dank erstmal. Probiere es aus . Gruß Jana
  • Janchenpupanchen
    Janchenpupanchen Member Beiträge: 3 New User
    Von Acer gibt es einen Stift mit dem man wie auf einem Blatt Papier schreiben kann. Ich weiß nicht ob das mit One Note geht? Vieleicht hat  da noch jemand andere Ideen. Danke
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    Ich dachte es geht dir in erster Linie um das Schreiben mit dem Stift? Ja, genau auch speziell dafür ist OneNote gedacht.
    Wenn es nicht um die Stifteingabe geht, kannst ja jedes "normale"  Textverarbeitungsprogramm benutzen.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)