Acer Iconia Tab 10 A3-A40: Wie komme ich in den gesicherten Modus?

Optionen
beob111
beob111 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich möchte einige Apps deinstallieren die sich im normalen Modus nicht deinstallieren lassen. Habe auch keine Berechtigungen als Geräte Admin zu diesen Apps gefunden die ich hätte entfernen können. Leider scheint die Info wie man im gesicherten Modus startet gut verborgen zu sein - habe das zu A3-A40 nicht gefunden. Finger lange auf der Ausschalt-Fläche lassen bringt keine Optionen, Volume Down Taste nach dem Einschalten sobald sich der Acer Schriftzug zeigt auch nicht. Weiß jemand Rat?

Kommentare

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Hallo Neob111,

    leider gibt es es Apps wie z.B. der Play Store die lassen sich nicht deinstallieren, weil diese zu Ausführung des Androids benötigt werden.

    VG

    Torben
  • Keitel0815
    Keitel0815 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Es gibt zwar die Möglichkeit, wenn das Gerät gerootet ist, daß man Apps deinstalieren kann. Aber davon würde ich abraten, da man dort auch systemwichtige Teile löschen kann und man zum Schluß nur noch einen haufen Elektroschrott besitzt.

    Eine andere Möglichkeit ist die Unerwünschten Apps einfach zu deaktivieren. Somit nehmen Sie nur das bischen Installationsplatz weg, aber Sie ziehen keine Updates mehr und starten nicht mehr beim Neustart. Diese Methode würde ich jedem nur empfehlen.