Hat jemand zufälligerweise das Acer A515-54G-50F2 ( bräuchte Infos zur SSD und Wlankarte
Antworten
-
Schon komisch das die Werte so verschieden sind bei verschieden tools1
-
ralppp schrieb:djmario schrieb:...Over Provisioning kann ich nicht nutzen ( ob man das braucht keine Ahnung)Da kommt nur Informationen zum Volumen können nicht abgerufen werden.Überprüfen sie ob der Zugriff auf das Volumen möglich ist.(Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung)Und das mit dem Rapid geht bei mir auch nicht brauch man aber nicht wie ich gelesen habe bringt wohl nicht wirklich was.Ansonsten kann ich alles nutzen aus dem Samsung Tool
Over Provisioning lässt sich bei meinem Notebook auf allen drei SSD einrichten:
Anders sieht es da schon mit dem Rapid Mode aus - der ist nur bei SATA SSD verfügbar:Hi grüsse dich sorry das ich erst jetzt drauf reagiere also bei mir funktioniert das gar nicht aber eigentlich auch egal denke ich mal brauch man doch eh nicht wirklich oder grinsSag mal eine andere Frage ich bin ja soweit mit dem Acer zufrieden was mich natürlich wurmt ist das mit dem Ram halt nur Single.Hat man den soviel nachteile wenn man keinen Dual Mode hat oder ist es eigentlich egal bzw jetzt nicht unbedingt lebensnotwendig solange das Lapi das tut was es tun soll.Hab im Moment noch 8GB drin ( wollte 16GB rein machen 32GB find ich schon wieder übertrieben und zu teuer).Bis jetzt hab ich aber nur 2 gefunden die auch 100% laufen ( 1.Crucial und der andere wäre Hyper X der ist jetzt auch verbaut aber halt als 8GB)Das ich an meine Grenze komme merke ich wenn ich mit meinen DJ Programm Serato DJ Pro Tracks analysiere ( heisst er liest die Tracks aus )da ist mein MBP 2012 mit 2x4GB schon schneller unterwegs oder ich bilde mir das nur einDanke im voraus für deine Info und TippsGruss Mario
0 -
Habe bis jetzt noch nichts darüber gefunden ob andere Rams auch laufen würden also Samsung , Corsair , A-Data etc aber preislich liegen die alle dicht beisammen.Der Crucial ist glaube ich noch der günstigte
0 -
Diesen Riegel hat jemand in seinem Aspire 7 verbaut vielleicht würde der ja auch in meinem laufen was meinst du ralppCorsair CMSX16GX4M1A2400C16
0 -
Vielleicht kann dir ralppp ja noch etwas zu passendem RAM sagen.Zu Single Channel und Dual Channel: Bei dem Rechner nur einen RAM Slot anzubieten ist grundsätzlich keine gute Idee von Acer (Geld und Platz gespart auf Kosten von Leistung), denn die selben RAM Riegel arbeiten im Dual Channel Modus immer schneller und effektiver:Aber auch 16 GB RAM in Single Channel Modus reichen aus meiner Sicht "dicke" aus, um eine gute Performance des Rechners zu gewährleisten. Übrigens (ich hatte das zu Anfang des Threads schon mal angedeutet): Ich bin mir ziemlich sicher, daß an dem einen Slot kein 32 GB Riegel betrieben werden kann, insofern brauchst du dir auch über die Größe des Speicherriegels keine Gedanken machen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Jupp glaube hattest du mal erwähnt hatte zwar glaube ich rausgefunden das 32GB gehen würde aber ganz ehrlich wer brauch für Ottonormal 32GB kein Mensch , hatte bis jetzt immer 16GB drin und das hat vollkommen gereicht ich mache nichts mit Video , Photoshop und zocken.Also meiner Meinung nach aureichend0
-
Guten Morgen Jochenhabe was sehr komisches seit den letzten Tagen keine Ahnung ob ein Update das verursacht hat aber das Proggi funzt nicht mehr.Hab es auch schon deinstalliert und neu installiert aber null veränderung.Hast du evt noch einen Tip voran das liegen könnte danke im voraus0
-
djmario schrieb:Guten Morgen Jochenhabe was sehr komisches seit den letzten Tagen keine Ahnung ob ein Update das verursacht hat aber das Proggi funzt nicht mehr.Hab es auch schon deinstalliert und neu installiert aber null veränderung.Hast du evt noch einen Tip voran das liegen könnte danke im vorausHallo djmario,ich benutze das Intel Tool schon seit Jahren nicht mehr, weil es mir auf manchen Rechnern immer mal wieder ungeeignete Treiber empfohlen/installiert hat. Ich habe keine "sichere Antwort", könnte mir aber vorstellen, daß das Tool mit deinem Samsung NVMe Speichercontroller nichts anfangen kann und daher auch deine "System SSD" nicht erkennt.Bei meinem G9-793 erkennt z.B. das IRST Tool meine verbaute Crucial P1 NVMe SSD nicht und findet somit keine Systemfestplatte:Ich hab auf deine Frage hin auf dem Rechner das Intel Update Tool laufen lassen, das funktioniert ohne Probleme. Liegt aber möglicherweise daran, daß für meine NVMe SSD als Speichercontroller der standardmäßige Microsoft/Windows NVME Controller zugeordnet ist, den das Intel Tool kennt:Ist, wie gesagt, eine Vermutung, daß es am Samsung Speichercontroller liegt. Wenn @ralppp hier mitliest und Zeit hat, könnte er testen, ob auf seinem Rechner, auch mit Samsung Controller, das Tool auch streikt. Es scheint jedenfalls so, als ob das Tool irgend ein "Gerät" deines Systems nicht erkennt und es deshalb nicht "scannen" kann.Kann natürlich auch an irgendetwas ganz anderem liegen (Blockierung durch externen Virenscanner, etc.)GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Hi Jochen es ging ja bis vor kurzem noch da hat das Tool noch treiber installiert für die Intel VGA Karte und meiner neuen Intel AX 201 und seit letzter Woche wo ich mal wieder nachschauen wollte kommt diese Fehlermeldung und ich hab keine Ahnung warum.Ich jetzt auch nicht so melodramitisch wollte halt nur fragen was es sein könnte , Virenproggi hab ich keins draufWerde das Tool einfach löschen und gut ist0
-
Also wo das Tool noch ging hatte er 4 updatesNVME Treiber (fällt ja weg weil ich den Samsung genommen habe)Wlan Intel AX201Graka Onboardund 4 fällt mir grad nicht mehr ein glaube Audio bin mir aber nicht mehr sicherStimmt mal warten ob ralpp eine Idee hat oder mal schauen kann ob das Toll bei ihm auch rumzickt.Ich habe das gefühl seit irgendeinem Windowsupdate funzt das Tool nicht mehr den vorher ging es auch obwohl ich den Samsungtreiber schon drauf hatte0
-
Ich werde frühestens heute Abend mal dazu kommen, dieses Tool zu testen.
Hatte es auch vor ein paar Jahren in Nutzung - die Trefferquote der Hardware-Erkennung war mir halt nicht zufriedenstellend. Inzwischen hat Intel da ja wohl nachgelegt.
Ich update sämtliche Treiber über DriverEasy - aber das ist halt alles “Geschmackssache“!2 -
ist driver easy gut
0 -
djmario schrieb:ist driver easy gut
Nur heute konnte mich mal das INTEL Tool "überraschen", als es mir ein Update für die Grafikkomponente anbot.
Ich habe dieses Tool also heute mal wieder installiert und war angenehm überrascht, als es die wichtigsten Intel Komponenten und auch die SSD's trotz Verwendung des Samsung NVMe Treibers korrekt erkannte:
2 -
na toll bei mir kommt immer noch die selbe Fehlermeldung warum auch immer
0 -
Habe ihn wie angegeben von Intel deinstalliert und neu installiert geht immer noch nicht
0 -
Bin nicht alleine damitWar mein Gedanke anscheinend ja nicht falsch aber du hast doch auch Win 10 oder und bei dir geht er doch auch
0 -
Nur so als Idee:Das Tool läuft ja über den Browser. Hast du dort mal überprüft, ob dort irgendeine Freigabe fehlt?PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
also ich hab in meinem Firefox nix gefunden
0