Acer Aspire A515-51G-84BH - Taste der Tastatur klemmt

Obstsaft
Obstsaft Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire Laptop (A515-51G-84BH).

Seit heute morgen klemmt meine R-Taste. Teilweise wird sogar kein Tastenanschlag ausgelöst. Ich muss relativ fest draufdrücken damit ausgelöst wird. Gestern Abend ging das noch alles einwandfrei.

Kennt das Problem jemand und kann ich da ggf. irgendwas gegen machen? Kann ich einfach, wie bei anderen Tastaturen die Keykappe abmachen und schauen ob irgendwas darunter verschmutzt ist?

Vielen Dank im Vorraus.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet März 2020
    Hallo Obstsaft,
    nur meine Einschätzung: Du kannst, wie bei anderen Tastaturen auch, die Keykappe abnehmen und nachschauen, und, wie bei anderen Tastaturen auch, ist die Gefahr äußerst hoch, daß dabei der Halteclip bricht und du anschließend eine komplett neue Tastatur brauchst.
    Ich weiß aber nicht, wie genau bei deiner Tastatur die Tasten geclipt sind. Wenn hier in der Community keine hilfreichen Tipps kommen sollten, würde ich an deiner Stelle mal beim Acer Support nachfragen, was die in so einem Fall empfehlen.
    Klar ist, daß wenn dir beim Reinigungsversuch etwas abbricht, du keine Garantiereparatur dafür einfordern kannst.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)