Aspire U27-880 Bluetooth Fehler

Mark80
Mark80 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo acer Community,

seid einiger zeit habe ist bei meinem All in One PC kein funktionsfähiges Bluetooth mehr.  Bei Einstellungen / Geräte / Bluetooth - ist der Schieberegler zum ein & ausschalten nicht mehr vorhanden. Bei Geräte Manager wird auch kein Bluetooth mehr angezeigt bzw gefunden. Es wird eine Ausrufezeichen im Reiter USB Controller angezeigt. "Unbekanntes USB-Gerät ( Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung ) - "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors." Könnte es sein das sich die Bluetooth Hardware abgeschossen hat und deshalb dieser Fehlereintrag ergibt?  Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, aber das Problem war erst nach einem Microsoft Software Update aufgefallen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder am besten einen Lösungsweg  zu meinem Problem geben.

Danke im Voraus,  Gruß Mark

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Mark80,

    Wenn ein Software / Hardware Problem mit BT besteht, funktionieren auch keine Schieberegler mehr.

    Du kannst als erstes versuchen das Unbekannte Gerät zu Deinstallieren und dann einen Neustart ins Bios durchzuführen, um die Bios Defaults mit der F9 Taste zu laden.
    Dabei wird die Hardware neu geladen und Windows findet dann Teilweise, verloren gegangene Komponenten wieder.

    Ansonsten würde ich anhand der Hardware-ID schauen, was für ein Unbekanntes Gerät dies ist.
    Dies kannst du über die Hardware-ID herausfinden:
    https://supportnet.de/hardware-id-auslesen4021/

    Es kann natürlich auch sein das der BT Chip auf dem WLAN Modul defekt sein, aber vorher würde ich empfehlen das vorher geschriebene zu testen.

    Mfg,
    Cyriix