Monitor Flackert

Natalya
Natalya Member Beiträge: 6

Tinkerer

Moin Mein Monitor Flackert komischer weise aus irgendeinem Grund, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte den Fehler zu Beheben

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Vielleicht findet sich ja noch ein User der hilft - allerdings solltest du demjenigen mal die genaue Geräte Bezeichnung mitteilen!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hi Natalya ,
    poste bitte außerdem, an welchem Quellgerät der Monitor angeschlossen, ob du schon mal ein anderes Kabel oder sonstige Maßnahmen ausprobiert hast, etc.. Je mehr du uns an Informationen lieferst, desto größer ist die Chance, daß wir die Problemursache finden können.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Natalya
    Natalya Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Hi @Kno63

    Mein Monitor ist an einem Originalen Acer Netzkabel (Europäisch) angeschlossen jedoch habe ich auch einmal probiert das Amerikanische Acer Netzteil anzuschließen 
    jedoch denke ich nicht das das Amerikanische Netzteil das Problem ist, den der Monitor lief ganz normal

    Mfg, Natalya
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2020
    Sorry Natalya, aber wenn du Unterstützung bei dem Problem willst, sind deine bisherigen Angaben nicht hilfreich! :-(
    Wir wissen jetzt, daß der Monitor flackert und daß  du zwei unterschiedliche Stecker benutzt hast, sonst nichts!. Ich hatte dir Fragen gestellt, auf die du nicht eingegangen bist. Wir wissen immer noch nicht, um welchen Monitor es überhaupt geht, ob das Problem von Anfang an besteht, ob du schon ein anderes HDMI/DP Kabel  ausprobiert hast, ob das Flackern auftritt, wenn ein bestimmtes Gerät den Monitor ansteuert, ob die gewählten Einstellungen richtig sind, etc.! Wie, um Himmels willen, sollen wir herausfinden können woher das Flackern kommen könnte, wenn wir keinerlei Informationen dazu haben? Denk dich bitte mal in unsere Situation hinein!
    Ist wie wenn du schreiben würdest " ich kann mein Auto  nicht starten", ohne zu erwähnen, um welches Auto  es geht, ob du den Zundschlüssel nicht ins Schloß bringst, ob du Diesel statt Benzin getankt hast, ob die Batterie leer ist, ob das  Auto anspringt und wieder ausgeht, etc.



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo Natalya,

    hier einmal ein paar Erklärungen was meine Vorposter Benötigen:

    Bezeichnung = Modellname : H277HK oder Artikelnummer: UM.HH7EE.030
    Quellgerät = Wiedergabegerät = PC, Laptop, DVD Player, Playstation
    Welche Kabel benutzt werden = HDMI, DVI, DP, VGA und mit oder ohne Adapter und ob verschiedene getestet wurden.

    Dies ist das Minimum an Informationen was für Ferndiagnosen benötigt wird.

    Mfg,
    Cyriix
    • Natalya
      Natalya Member Beiträge: 6

      Tinkerer

      Es handelt sich hierbei um einen Monitor der Serie :Modellname: KA22HQ Ich benutzte den HDMI Anschluss und meine Xbox war daran geschlossen ich habe schon einen Adapter für den Monitor Benutzt (Amerikanisch>Europäisch)
      Artikelnummer:UM.WX0EE.001

      Mfg. 

    • Cyriix
      Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
      Moinsen Natalya,

      Kannst du mir sagen was für einen Adapter du meinst? 
      Bei der erwähnung (Amerikanisch>Europäisch) käme mir nur ein Stromadapter in den Sinn (welches aber bei diesem Problem nicht Relevant wäre), aber die Bezeichnung gibt keinen Rückschluss auf HDMI, DVI, DP, VGA.

      Hattest du mehr als nur 1 Kabel (
      HDMI, DVI, DP, VGA) probiert und wenn ja welche?
    • Kno63
      Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
      Flackert der Monitor auch, wenn überhaupt kein Gerät angeschlossen ist? Falls ja, würde ich ihn beim Acer Service für eine kostenlose Überprüfung (auch außerhalb der Garantie) einschicken:
      Gruß
      Jochen
      "There's more to the picture than meets the eye ..."
       _______________________________________________
      Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
      "Likes"? Warum nicht! ;-)
      _____________________________________________
      Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

    • Natalya
      Natalya Member Beiträge: 6

      Tinkerer

      Ich meine Hierbei den Adapter von (Amerikanisch>Europäisch)
    • Cyriix
      Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
      Was meinst du mit (Amerikanisch>Europäisch)?
      Ist das ein Stromadapter oder was meinst du dfür einen Adapter?
    • Natalya
      Natalya Member Beiträge: 6

      Tinkerer

      Ich habe dass Amerikanische Kabel mit einem Adapter (Amerikanisch>Europäisch)benutzt
      Mfg Natalya
    • Natalya
      Natalya Member Beiträge: 6

      Tinkerer

      Ich habe den Adapter mit dem Amerikanischen Kabel Benutzt da ich ausverssehen mein Europäisches Kabel kaputt gemacht habe
    • Cyriix
      Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
      Also Stromanschluss :)

      Wie sieht es mit den anderen Kabeln aus?

      Was für konstellationen hattest du da bislang versucht?

      Hattest du mehr als nur 1 Kabel (HDMI, DVI, DP, VGA) probiert und wenn ja welche?
    • Wiesenbruzler
      Wiesenbruzler Member Beiträge: 1 New User

      Hai habe einen predator XB283K

      Bis heute mittag tadellos gelaufen mit ps5, xbox one s und pc über Display Port.

      Angeschlossen sind beide Konsolen mit dem zugehörigen hdmi 8k Kabel.


      Lief alles tadellos bis zum download von dem neuen god of War als plötzlich der download screen dauerhaft im Hintergrund zu sehen war und der Monitor im Sekunden takt anfängt zu flackern.

      Spiel deinstalliert leider download Balken noch immer leicht zu sehen und Monitor als am flackern ist jetzt 3 Monate alt daher unverständlich hoffe mir kann jemand helfen