was bedeutet beim adapter "qualcomm Atheros QCA61x4A Wireless Network Adapter" sind treiber oder har
ich Danke Euch schon vorab ganz herzlich für Eure Hilfe .
Liebe Grüße
inyaan
Antworten
-
Das ist einfach nur die genaue Bezeichnung des verbauten WLAN Moduls.0
-
Danke für Deine Antwort. Es steht allerdings immer dabei, dass es treiber und hardwarefehler gibt, wenn ich die Problembehandlung starte. Was gibt es für Möglichkeiten, damit ich meinen Acer wieder mit dem Wlan verbinden kann?
0 -
Hallo Inyaan,poste bitte die genaue Modellversion deines Rechners (nicht nur "E17" oder sowas). Dann kann man bei Acer auf der Treiber und Handbücherseite nachschauen, welchen WLAN Treiber Acer für dein Laptop (nehme ich an?) anbietet und ob möglicherweise eine Neuinstallation des Treibers das Problem lösen kann.Häufig liegt so ein Problem auch daran, daß sich bezüglich der Verbindung zum Laptop am Router etwas "aufgehängt" hat. Als Erstmaßnahme bei einem solchen Problem sollte man am Router den Stromstecker ziehen, eine Minute warten und dann den Router wieder an den Strom anschließen. Dadurch melden sich alle Geräte neu an und häufig sind dann auch Verbindungsprobleme "gelöst"!GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Als Lösung bei WLAN Problemen half bei mir schon oft, im Gerätemanager die WLAN Module zu Deinstallieren, wobei bei einigen auch der Haken gesetzt werden musste, das die Treibersoftware gelöscht wird.
Mfg,
Cyriix0