ständig rebotet der laptop neu

Dashmir82
Dashmir82 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Liebe community

Es handelt sich um ein Acer Aspire 8930G. Ich weiss das es ein älteres Model ist und sich nicht wirklich lohnt viel Geld zu investieren. Jedoch habe ich folgendes Problem.
Sobald ich es am STrom anschliesse, startet es kurz und schaltet sich wieder ab und startet wieder und schaltet wieder ab. Ich habe keine Chance irgendwie eine Taste zu drücken um ins Bios zu wechseln oder sonst irgendetwas zu machen. 
Hier in diesem Video ist ein kurzer Einblick wie es isch verhaltet.
https://photos.app.goo.gl/WDRbJDQDfnWmrwgK8

über die suche habe ich kein passenden Eintrag gefunden der mir weiterhilft oder dem entspricht aus diesem Grund erhoffe ich mir eure hilfe oder tipps wie ich die Sache angehen kann.
Wenn kein Stromkabel angeschlossen ist, dann startet der Laptop gar nicht obwohl die Batterie neu ist. Auch lädt der Laptop den Akku nicht. (getestet über mehrere Stunden angeschlossen gehabt).

Danke euch für eure zeit.
gruss
dashmir

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Hast du mal den Akku entnommen und erst anschließend das Netzteil angesteckt?
  • Dashmir82
    Dashmir82 Member Beiträge: 2 New User
    Danke für die Antwort.

    ich habe akku entfernt und angeschlossen, beim Test im Video war es ohne Akku. es ändert nichts an der Situation. vorhin habe ich es nochmals getestet und er hat kurz gestartet und meldete dass keine bootable device gefunden hat (festplatte entfernt) und hat dann automatisch ausgeschaltet .... ich vermute immer mehr, dass es isch um ein hardware defekt handelt.

    ich werde ein anderes netzteil noch versuchen.. ausser es hat noch jemand eine weitere idee.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Du kannst das Teil auch kostenlos beim Acer Support prüfen lassen und anschließend entscheiden, wo du es bei Bedarf reparieren lässt.