Beispiele: Montag, heute, letzte Woche, 26. März, 26.3.04

Welche Grafikkarte hat ein Acer Aspire3 (A315-53-34RS)?

Leah2910Leah2910 Beiträge: 1Member New User
Guten Tag
Ich möchte mir ein neues Gerät anschaffen den Aspire3 aber leider finde ich keine Information über die Grafikkarte es steht nur über als Intel UHD GRafikkarte aber welches Model genau steht nirgendwo bei keinen der aspire  mit dem cpu der 10then gen eingebaut

Beste Antwort

• Kno63Kno63 Beiträge: 7,837 Pathfinder
    bearbeitet 12. Februar Antwort ✓
    Hallo Leah2910,
    die Intel Grafik ist ja eigentlich keine "Grafikkarte", sondern der Grafikchip ist in den Prozessor integriert.
    Bei dem von dir angesprochenen Modell ist ein Intel Core i3-10110U Prozessor verbaut. Intel hat aus mir unbekannten Gründen bisher dem Grafikchip noch keinen speziellen "Namen" gegeben; der heißt z.Zt. einfach nur " Intel® UHD Graphics":

Hier wird die Vermutung geäußert, daß der Chip irgendwann wahrscheinlich auch unter dem Namen "Intel UHD Graphics 620" laufen wird, bei diesem i3 Prozessor aber etwas weniger Leistung bringt, als der "Standard Intel UHD Graphics 620" Chip:

Gruß
    Jochen
    "...there's more to the picture than meets the eye...."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Häufig Gestellte Fragen und Antworten

• Kno63Kno63 Beiträge: 7,837ACE Pathfinder
    bearbeitet 12. Februar Antwort ✓
    Hallo Leah2910,
    die Intel Grafik ist ja eigentlich keine "Grafikkarte", sondern der Grafikchip ist in den Prozessor integriert.
    Bei dem von dir angesprochenen Modell ist ein Intel Core i3-10110U Prozessor verbaut. Intel hat aus mir unbekannten Gründen bisher dem Grafikchip noch keinen speziellen "Namen" gegeben; der heißt z.Zt. einfach nur " Intel® UHD Graphics":

Hier wird die Vermutung geäußert, daß der Chip irgendwann wahrscheinlich auch unter dem Namen "Intel UHD Graphics 620" laufen wird, bei diesem i3 Prozessor aber etwas weniger Leistung bringt, als der "Standard Intel UHD Graphics 620" Chip:

Gruß
    Jochen
    "...there's more to the picture than meets the eye...."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0

Mach mit! Teile deine Erfahrungen mit uns!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Neu hier?

So, welche Regeln gibt es hier? Alle Regeln finden sich in der Acer Community Endbenutzer Vereinbarung. Besuche unsere Willkommensseite für eine kleine Einleitung mit den am häufigsten gestellten Fragen und vieles mehr. Informieren Dich sich über das Acer ACE-Programm und bleibe auf dem Laufenden, was es Neues in unserem Blog gibt.