Wie kann ich Windows 8.1 installieren ?

bernd1953
bernd1953 Member Beiträge: 7

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Nachdem ich auf meinem Acer Predator Helios 300 PH317-52-720Y Windows 8.1 installiert habe, fehlte die Verfügbarkeit der WLAN Netze. Habe DriverEasy nach Treibern suchen lassen, hat auch welche installiert, aber im Gerätemanager war trotzdem nichts aktualisiert. Bitte um Hilfe. Bernd

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    Hallo bernd1953,
    gehe ich recht in der Annahme, daß in dem Rechner dieser WLAN Adapter verbaut ist?:



    Laut Intel Webseite gibt es für diesen Adapter schlichtweg nur Windows 10 Treiber.
    Du hast schon versucht, ob sich der Win 10 Treiber unter Win.8.1 installieren lässt?
    Wenn nicht direkt, vielleicht im Kompatibilitätsmodus?



    Wenn du Pech hast, dann funktioniert der WLAN Adapter halt schlichtweg unter Win 8.1 nicht.
    Auch wenn es mich nichts angeht: Warum ein Downgrade auf Win 8.1?
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • bernd1953
    bernd1953 Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Wollte Windows 8.1 als Arbeitsssystem einrichten und Windows 10 zum Surfen. Vielen Dank
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2020
    Gern geschehen! Ich wollte aber wissen, warum Win 8.1!  ;-)
    Tatsache ist einfach, daß ein Großteil der Hardware für das Funktionieren unter Win 10 entwickelt wurde und deshalb, wie erwähnt, im Einzelfall für bestimmte Geräte schlichtweg keine Win 8.1 Treiber geschrieben wurden.


    Hast du Installation des von mir verlinkten Treibers ausprobiert?

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)