Reparaturzeit Acer Predator Cestus 510

mamoel
mamoel Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Bei meiner am 02.09.2019 gekauften Acer Predator Cestus 510 hat vor ein paar Wochen das Mausrad angefangen zu quietschen. Also habe ich nach einer Reparaturanmeldung das Gerät eingeschickt.
Das Gerät ist laut Sendungsverfolgung am 24.01.2020 bei Acer eingetroffen. Heute ist der 07.02.2020. Bisher sehe ich nur der Status ist "Unter Bearbeitung".
Soll ich das unter "Predator Premium Service" verstehen? Reparatur innerhalb von 72h. Das sind nach meinem Verständnis 3 Werktage.

Meine Case ID: 12108464G

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hi,
    ist natürlich ok, daß du hier deinen Unmut zum Ausdruck bringst.
    Die Acer Community ist aber eine reine "User helfen Usern" Plattform; hier wird dir niemand von Acer antworten.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • mamoel
    mamoel Member Beiträge: 2 New User
    Die Frage zielt eigentlich eher darauf ab herauszufinden, ob das bei Acer Standard ist oder ob ich einfach nur extrem Pech hatte.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2020
    Ich kann nur für mich sprechen, allerdings ohne den ""Predator Premium Service". Nebenbei: Warum gibt es eigentlich keinen "Nitro Premium Service" (ich habe hier zwei "Nitro"  Geräte) (zwinker).
    Ich hatte schon Geräte nach 5 - 6 Tagen repariert zurück; das wäre eigentlich der "Premium Standard", wenn man jeweils 1 - 2 Tage für den den Hin - und Rücktransport der Geräte mit dazurechnet. Ich hatte aber auch schon Geräte, da hat es länger als 3 Wochen gedauert; da mussten wohl Ersatzteile besorgt werden.
    Aus meiner Sicht und Logik ist das "Werbeverspechen" der 72 Stundenreparatur für Predatorgeräte aber "übertrieben optimistisch". Acer wird ja wohl kaum eine "spezielle Predator Werkstatt" haben, wo Techniker sitzen und Däumchen drehen, damit sie sich sofort auf ein eintreffendes Predator Gerät stürzen können und es sofort reparieren können. Insofern (ist meine Vermutung) wird der Zeitpunkt, wann ein Techniker an die Reparatur eines Geräts gehen kann, immer auch davon abhängen, wieviele andere zu reparierende Geräte gerechterweise noch vorher repariert werden müssen, weil sie vorher eingesandt wurden. Und wieviel Geräte z.B. nächste Woche zur Reparatur eingeschickt werden, kann Acer ja nicht im Vorab wissen.
    Warum solche, aus meiner Sicht unrealistischen, Versprechungen gemacht werden (hängt ja auch von der Art des Defekts ab),  kann ich dir aber auch nicht beantworten!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)