Wie sieht Premium Service aus ?

Twofun
Twofun Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Mal Ehrlich. Die Predator Serien von Acer ist nicht billig. Daher frage ich mich wie es sein kann, dass die sehr Teureren Geräte nur zwei Jahre Garantie haben als die billigen welche drei Jahre haben? Hier entsteht der Eindruck, dass die Billigen Geräten vermutlich Technisch stabiler sind als die Teureren. Mein Acer Predator Z-650 ist gerade einmal 2,5 Jahre alt und musste wegen Pixelfehler an Acer geschickt werden. Im Reparaturbegleitschein steht beim Ausfüllen auch ein Angebot. Zitat: Garantieerweiterung um 1 Jahr für Predator Projektoren die nicht älter als 3 Jahre sind. Diesen hatte ich natürlich angekreuzt. Das DLP Chip hat je sogar 5 Jahre Garantie. (Laut Telefonischem Kundendienst von Acer müsste das DLP Chip defekt sein und innerhalb der Garantie kostenlos repariert werden) 

Nun heute habe ich Kostenvoranschlag erhalten in dem Acer von mir Tatsächlich für eine Druckluftreinigung stolze 80,00 Euro verlangt. Aus dem Kostenvoranschlag geht auch nicht hervor, wo sich der Staub befinde. Ob an der Linse, den Filtern oder doch auf dem DLP Chip ? Eine Druckluft kostet Acer sicherlich keine 0,10 Cent ! und der Arbeitsaufwand keine 10 Minuten da nur 3 Schrauben zu Lösen sind. Bei Komplizierten Beamer wo es zerlegt werden muss, hätte ich das noch nachvollziehen können. Jedoch nicht bei diesem Beamer. 

Sieht so der Acer Premium Service aus wo die Kunden Premium für Luft bezahlen ? 

Konsequenz der Geschichte ist: Das Neue Flaggshiff Z850 wird doch nicht geordert und die Reparatur vom Z650 wird von meiner Seite abgelehnt. Da fahre ich doch liebe zu Mr. wash und nehme mir die Druckluftpistole und pusste den Staub selber weg. Evtl. Kaufe ich mir den Teuersten Druckluftspray aber werde sicherlich Acer die 80,00 Euro zum wegpussten nicht zahlen. Danach geht der Acer auf Ebay >Auktion und es zieht dann doch ein SONY ein. Zumindest stimmt dort der Service. Auch wenn es sogar nur über Partner bei Sony läuft, sind die für mich Seriöser als das was Acer derzeit abzieht. 

Was meint Ihr ?