Acer nitro VG 270U nicht neigbar?

11hunter22
11hunter22 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,
Ich habe mir den eben diesen Monitor bestellt, nur ist der Monitor zusammengebaut nicht verstellbar. Das Neigelement, welches den Monitor am standfuß befestigt, ist das einzige welches sich bewegen lassen könnte (siehe Bilder) 
, bloß sitzt das bombenfest. Mit Gewalt will ich jetzt auch nicht ran, weil sonst evtl die plastikhalterung am Monitor abreißt. Ich hab mir schon überlegt die Schrauben an der Halterung leicht aufzustehen, bloß kommt man an die nicht ran. 
In der Produktbeschreibung steht halt dass der monitor von - 5 bis 20° neigbar ist, Und auf Youtube habe ich reviews von ähnlichen Monitoren aber mit dem gleichen standfußsystem gesehen, welche sich scheinbar mühelos verstellbar waren.

Hier liegt doch ein Defekt /fehllieferung vor, oder? 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    ich kann nicht wirklich weiterhelfen. Aber wenn ich mir z.B. dieses Schema aus dem Handbuch ...



    und dieses Video vom VG270P anschaue (siehe Minute 2.10 - 2.20), dann würde ich vermuten, daß das Gelenk für die Neigungsfunktion im Gehäuseinneren und nicht am Standfuss befindet. Der obere Teil des Standfusses, der eingesteckt wird, bleibt ja in Position und der Winkel ändert sich nicht.
    Ist, wie gesagt, nur eine Vermutung und wird dir nicht groß weiterhelfen.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Nach ein paar Minuten überlegen, erscheint mir meine Begründung selbst nicht mehr überzeugend und das Gelenk ist wahrscheinlich doch hier zu finden:



    Leider ist es hier in der Community nicht möglich Posts komplett zu löschen, sonst hätte ich das getan! ;-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • 11hunter22
    11hunter22 Member Beiträge: 2 New User
    Danke für deine Hilfe. Letztendlich habe ich das Gelenk bzw. Die Schrauben etwas aufgedreht, das hat geholfen... Vorerst. 

    Als ich nämlich voller Freunde den Monitor angeschlossen habe, kam schnell Ernüchterung.anzeigefehler, Farben werden falsch dargestellt, BIOS hat Anzeigefehler, selbst wenn nur der Monitor am Strom hängt, ohne PC Verbindung, wird selbst das Logo auf schwarzen Grund fehlerhaft angezeigt. Grüne Linien im Hintergrund... 

    Das Teil geht auf jeden Fall zurück, schade ich habe mich wirklich auf einen (funktionierenden!!!) 27" Wqhd Monitor gefreut

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Ist ärgerlich! "Montagsgerät"?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)