Bluetooth Einstellungen nicht auffindbar Acer Aspire V5-471 unter Windows 7

teresa88
teresa88 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Audiogerät über Bluetooth mit meinem Laptop verbinden. Das Einschalten von Bluetooth funkioniert auch über die Fn-Taste + F3, allerdings erscheint das Bluetooth Symbol nicht unten rechts in der Taskleiste und auch über Suchen unter Windows finde ich nicht die Option Bluetooth-Einstellungen, unter welcher man den Laptop sichtbar für andere Geräte machen kann. So ist keine Verbindung via Bluetooth möglich. 

Bin leider kein Experte und brauche dringend mal einen Rat, wie bzw. wo ich in die Bluetooth Einstellungen reinkomme, um die Geräte miteinander verbinden zu können. 

Ein Bluetooth-Adapter sollte vorhanden sein, da unten am Laptop ein Aufkleber ist mit folgendem Hinweis: This device contains WLAN-Bluetooth module AR5B22

Im Geräte-Manager taucht einmal Bluetooth-Funkgerät sowie Bluetooth USB Module (letzeres mit einem gelben Ausrufezeichen) auf und unter Systemgeräte steht nur Atheros Bluetooth Bus mit einem gelben Ausrufezeichen. Unter Systemsteuerung finde ich auch nichts zu Bluetooth.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.

Grüße

Beste Antwort

Antworten

  • teresa88
    teresa88 Member Beiträge: 2 New User
    ralppp schrieb:
    Installiere mal den Atheros Bluetooth Treiber von der Acer Download Seite!
    Danke, das hat funktioniert!