DVD Laufwerk

Tedloxx
Tedloxx Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo erstenmal ich habe mir heute einen Espire A317-32-p62h geholt nun ist mir aufgefallen das das Gerät keinen DVD Player hat ich nutze den zwar selten ab und an wäre das für meine Tochter aber gut nun meine frage. Stelle ich mich zu doof an und kann ihn nicht bedienen? Laut Internet heißt es einmal mit Laufwerk einmal ohne.
Wenn er wirklich ohne ist kann mann es gegebenenfalls nachrüsten? Ich würde mich sehr freuen wenn es ein paar Antworten gibt

Liebe Grüße 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    Hallo Tedloxx,
    ist zwar unschön, aber wenn man sich die Produktdatenblätter der Verkäufer im Internet anschaut, zeigt etwa die Hälfte, daß ein DVD Laufwerk eingebaut sei, die andere Hälfte beschreibt, daß keines eingebaut ist. Laut Acer Datenblatt hat es keines (Optisches Laufwerk ist das DVD Laufwerk):



    Wenn du 50 aktuelle Notebookmodelle vergleichst, wirst du heutzutage darunter vielleicht 1 Notebook finden, bei dem noch ein DVD Laufwerk verbaut ist. Ist schon seit ein paar Jahren so! Ich würde dir empfehlen, unter Angabe der Seriennummer sicherheitshalber beim Acer Service nachzufragen. Die können dir auch sagen, ob (unwahrscheinlicherweise) nachträglich ein Laufwerk eingebaut werden kann.
    Wahrscheinlich ist aber kein "freier Platz" dafür reserviert und es sind keine Anschlüsse vorhanden. Ich habe hier aktuell 8 Notebooks ( 6 Testnotebooks), keines hat ein DVD Laufwerk.
    Ich habe mir für 25€ ein kleines, portables Laufwerk mit USB Anschluß gekauft, das kann ich bei Bedarf an jeden Rechner anschließen. Beispiel (keine Kaufempfehlung; ich habe dieses Modell selbst nicht und meines gibt es nicht mehr zu kaufen):
    https://www.amazon.de/Externe-Laufwerk-Portable-Geräuscharme-Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung/dp/B08281FQ1S/ref=sr_1_17?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=externes+dvd+laufwerk&qid=1579434406&s=computers&sr=1-17
    Du kannst ja selbst eines suchen; musst dabei nur auf den passenden USB Anschluß achten.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Tedloxx
    Tedloxx Member Beiträge: 2 New User
    Vielen Dank für die schnelle Antwort ich werde mir ein externes Gerät bestellen und gut ist es,!  Es ist halt schade das es so viele falschbeschreibungen im Netz gibt ich werde versuchen zumindest ein paar davon zu korrigieren damit andere dieses Problem nicht erst nach dem Kauf feststellen LG und Dankeschön  =)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    Hallo Tedloxx ,
    ich bin ja schon seit einigen Jahren hier in der Acer Community als "Helferlein" unterwegs und weiß aus Erfahrung, daß solche Fehlinformationen immer mal wieder vorkommen. Ich wollte in einem anderen Fall hier in der Community (betraf also kein Produkt, das ich selbst besaß) auch schon mal die jeweiligen Händler auf die Fehler hinweisen. Ich mußte dann aber erst beim jeweiligen Verkäufer ein Konto erstellen, wurde aber nicht weitergeleitet,weil ich ja dort kein Produkt gekauft hatte. Der Versuch ist also irgendwann "versandet".
    Ich finde es eine Superidee, daß du versuchen willst, die Verkäufer auf die Falschinformation hinzuweisen und wünsche dir mehr Erfolg, als ich selbst hatte!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)