Neues Symbol nach dem Hochfahren

Optionen
VenusO
VenusO Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen taucht nach der Anmeldung folgendes Symbol auf dem Desktop für ein paar Sekunden auf.

Was bedeutet es?


Habe ein ACER Aspire V3-372-57CW seit 2017.
Vor ein paar Tagen habe ich Kaffee auf die Tastatur geschüttet. Der PC wurde sofort von einem IT-Spezialisten zerlegt und professionell mit Kontaktspray gereinigt, ein Tag habe ich vor dem Zusammenbau die Tastatur trocknen lassen. Im Moment funktioniert der Laptop einwandfrei, nur dieses Symbol ist "neu".

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Hi VenusO ,
    das Symbol zeigt an, daß via Fn + F7 Taste dein Touchpad deaktiviert ist und sollte automatisch kurz nach dem Laden des Desktop erscheinen (als Info). Wenn du jetzt Fn + F7 drückst, sollte dasselbe, nur ohne roten Kreis mit Querstrich erscheinen, als Info, daß jetzt das Touchpad aktiv ist. 



    Das Feature gehört zu Acer Quick Access, da sind je nach Modell und verfügbaren Features diverse Info Symbole hinterlegt (z.B. auch "Caps Lock), die bei Benutzen der Fn Tastenkombinationen kurz angezeigt werden:




    Das Symbol wurde wahrscheinlich bisher nicht angezeigt, weil das Touchpad aktiviert war.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • VenusO
    VenusO Member Beiträge: 2 New User
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Hi!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das Touchpad taucht in den Einstellungen als aktiviert auf, funktioniert aber anscheinend nicht mehr durchgehend.
    Fn+F7 bewirken leider nichts.
    Aber ich weiß jetzt wenigstens, wofür das Symbol steht.

    Danke schön!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Hallo,
    schade, dann ist durch die Flüssigkeit wohl doch mehr Schaden entstanden.
    Acer bietet ja den Service an, auch Geräte außerhalb der Garantie kostenlos zu überprüfen und einen kostenlosen Kostenvoranschlag zu erstellen:
    Ich würde an deiner Stelle das Gerät ausschalten, vom Strom nehmen und den Service in Anspruch nehmen, denn wenn die Flüssigkeit bis zum Mainboard vorgedrungen ist und dort Fehlschaltungen verursacht, kann es sein, daß das Gerät bald nur noch als Briefbeschwerer taugt.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)