Nach windows 10 start

Mario00
Mario00 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, Leute, vlt könnt ihr mir helfen und zwar:

habe ich vor geraumer Zeit meinen PC auf Werkseinstellung gesetzt da ich den PC hergeben wollte, allerdings behalten wir ihn jz doch und habe somit das Update (was von alleine installiert wurde) installiert, nach den Neustart des PC´s funktioniert nichts mehr, weder die Maus noch die Tastatur noch der Touch (ist ein All in One PC mit Touch) komme nicht mal dazu den PC zu entsperren (sprich bei WIN10 nach oben streichen)

habt ihr da eventuell eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte? wäre euch sehr dankbar

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    Hallo Mario,
    kannst du bitte posten um welchen Acer All in One Rechner es geht? Wurde von Win 7 auf Win 10 upgegradet und geht es um dieses "Update"? USB 2.0 oder 3.0?
    Machmal funktioniert in solchen Fällen die Tastatur noch, um damit das BIOS zu öffnen. Und bei manchen Rechnern ist es möglich, im BIOS übergangsweise den "Lecacy USB Support" zu aktivieren. Wenn man danach Windos starten kann, kann es sein, daß die fehlenden Treiber über den Driverstore oder online über Windows Update nachinstalliert werden.
    Ich habe zwar Zweifel, ob das bei deinem Rechner so funktionieren könnte und habe auch sonst keine Idee.
    Aber auch wenn jemand anders helfen will: Das genaue Modell des Rechners muß bekannt sein.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Mario00
    Mario00 Member Beiträge: 2 New User
    bearbeitet Januar 2020
    Hallo Jochen,

    danke für deinen Kommentar.

    Habe das Problem schon gelöst Gott sei dank. 
    Nach etlichen Versuchen mit BIOS und mit Abgesicherten modus zu starten hat es dann funktioniert, musste zwar den PC nochmals neu aufsetzen da das WIN 10 Update fehlerhaft war aha egal, es hat geklappt. (Ist ein WIN 10 PC und wurde nur geupdatet)

    Außerdem hat Windows erkannt das es Probleme gibt weil ich den PC schon mehrmals neu gestartet habe, dies war auch sehr Hilfreich da man dann in ein Menü gelangt wo man einige verschiedene Einstellungen vornehmen kann, zb auch den PC nochmals zurückzusetzen, dieses Menü erschien von Windows von alleine.

    danke trd für deine Hilfe ;)

    Gruß Mario