Neu Installation Windows / Acer Nitro V 17 / VN7-791G

Moodyzwen
Moodyzwen Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich habe von einem Arbeitskollegen folgendes Notebook zur Reparatur bekommen:
Acer Aspire V 17 Nitro / Typ VN7-791G-70M4

Hintergrund ist der, das das Notebook nicht mehr ordnungsgemäß startet.
Es erscheint das Acer Logo, dann noch ein runder Ladebalken (Punkte) und dann passiert nix mehr, auch nach mehreren Stunden bleibt das Notebook in diesem Zustand.

Verbaut ist ein i7 CPU, 8GB RAM, NVIDIA GTX 850M und eine 1TB Hybrid HDD + 8 GB SSD
Ursprünglich war Windows 8 installiert wurde dann aber bei erscheinen von 10 auf ebendiese Version geupdatet.

Ich habe mir über das Microsoft Media Creation Tool einen bootfähigen Stick mit Windows 10 erstellt.
Darüber wollte ich dann das System starten um die Reparatur auszuführen, dies hat leider nicht funktioniert.
Es erscheint das Windows Logo, dann wieder der runde Ladebalken und es passiert nichts weiter.

Da ich dachte das die HDD defekt ist, habe ich diese durch eine SSD ersetzt. Diese wird auch ganz normal im BIOS erkannt.

Damit wollte ich dann Windows komplett neu aufsetzen.
Wieder mit dem USB Stick, leider hängt er wieder am Windows Logo und nix weiter passiert.

Folgendes habe ich probiert:

- verschiedene Sticks genutzt, verschiedene Steckplätze probiert
- Diverse BIOS Einstellungen probiert (Secure Boot, Legacy, UEFI BIOS etc.)
- Statt des Sticks habe ich die Windows Installation mit dem Tool auf DVD gebrannt
- die (vermeintlich defekte) HDD extern mit einem Gehäuse an meinem PC angeschlossen. Dort läuft die Festplatte einwandfrei, keine Fehler festzustellen.
   Trotzdem mittels Software den MBR repariert. Noch mal ins Notebook eingebaut, wieder an der selben Stelle hängen geblieben.

Habt Ihr noch eine Idee was ich verkehrt mache?

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Schon mal die Reset-Taste auf der Gehäuseunterseite "bemüht" (Handbuch Seite 13) ?