Aspire X startet nicht mehr nach Windows10 Update

MarkusFamily
MarkusFamily Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Mein Aspire X hat gestern ein Windows10 Update durchgeführt und seither fährt der PC nicht mehr hoch - er scheint in einer Endlosschleife gefangen zu sein: Startbildschirm mit Acer Logo, dann schwarz und kurz darauf alles wieder von vorne. Gibt es eine Möglichkeit den PC zu starten und das Update rückgängig zu machen?

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo MarkusFamily ,
    ich würde als erstes testen, ob du aus der Schleife rauskommst, indem du du den  Rechner "hart ausschaltest" (ein paar Sekunden den Ein/Aus Knopf drücken, bis er aus ist). Zieh dann den Netzstromstecker und drück den Ein/Aus Schalter wieder ca. 30 Sekunden lang, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ den Rechner dann wieder an den Strom an und teste, ob er wieder hochfährt.
    Ich hatte auf meinen Rechnern jetzt schon 3 Wochen lang kein Win 10 Update mehr; weißt du was für eine Art Update das war?
    Zusätzlich: Wenn ich in meine Suchmaschine "Aspire X" eingebe, lande ich bei einem E-Zigaretten Verdampfer! ;-)
    Um welches Modell geht es denn tatsächlich ?:


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo MarkusFamily ,
    ich würde als erstes testen, ob du aus der Schleife rauskommst, indem du du den  Rechner "hart ausschaltest" (ein paar Sekunden den Ein/Aus Knopf drücken, bis er aus ist). Zieh dann den Netzstromstecker und drück den Ein/Aus Schalter wieder ca. 30 Sekunden lang, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ den Rechner dann wieder an den Strom an und teste, ob er wieder hochfährt.
    Ich hatte auf meinen Rechnern jetzt schon 3 Wochen lang kein Win 10 Update mehr; weißt du was für eine Art Update das war?
    Zusätzlich: Wenn ich in meine Suchmaschine "Aspire X" eingebe, lande ich bei einem E-Zigaretten Verdampfer! ;-)
    Um welches Modell geht es denn tatsächlich ?:


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • MarkusFamily
    MarkusFamily Member Beiträge: 2 New User
    Hallo! Danke. XC 230 series steht da. Ich versuche mal die Strom aus Variante. Das Update kam mitten im Arbeiten und ich wollte es eigentlich Weg drücken. Seither das Startproblem.