Lautsprecher bei Aspire VN7-571G auf einmal viel zu leise

AlfAtor
AlfAtor Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,

die Lautsprecher von meinem Aspire VN7-571G (Windows 10) sind auf einmal spürbar leiser. Ich habe alle möglichen Einstellungen auf Maximum - trotzdem ist der wiedergegebene Ton auf hochster Lautstärke nur noch schwer zu verstehen. Vor Kurzem war noch alles gut. Seitdem habe ich softwaretechnisch eigentlich nichts geändert. Allerdings könnte es sein, dass eine relativ unsanfte Kollision des Notebooks mit einer harten Oberfläche zu dem Problem geführt hat. Könnte es vielleicht sein, dass im Gerät irgendein Stecker rausgerutscht ist, den man einfach wieder reinstecken kann, oder dergleichen?

Gruß
Tobi

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,768 Trailblazer
    Hallo Toby,
    an ein "Steckerproblem" glaube ich nicht. Nur so als Idee: Hast du mal in den Eigenschaften des Realtek Audio  Treibers überprüft, ob dort Dolby ausgeschaltet ist? Das kann "lautstärkemässig" einen großen Unterschied machen und man kann ja dort, bei aktiviertem Dolby, über den Equalizer die Lautstärke höher stellen:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)