Ram Upgrade 8GB to 16GB ACER V-3 772G

Optionen
primzi
primzi Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
HILFE

Ich kriege 16 GB nicht zum arbeiten (habe zwei Riegel gekauft), siehe Task Manager

BIOS v 1.15, CPU: i5-4200M GPU NVIDIA GEFORCE GTX 760M, bios zeigt 16GB aber 8.1 für Hardware RESERVIERT

Ich kenne mich mit CPU-Z nicht aus: Das einzige Unterschied ist Ranks bei SPD aber es soll nicht daran liegen, Konfiguration 4GB KIngston + 4GB SK Hynix funktioniert und gibt 8 GB







Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen primzi,

    als ich das Problem damals hatte (schon bei mehr als nur einem bei Kunden), musste meistens Windows neu installiert werden.

    Windows und das Bios erkennt es ja richtig, aber warum so wenig Speicher für deine Nutzung verfügbar ist... diese problematik exisitiert schon seit sooo vielen jahren auf den verschiedenstens Windows Systemen ohne endgültige Lösung.

    Da müsstest du wohl mal schauen was das Internet an Lösungsmöglichkeiten bietet, falls hier keinem eine Lösung einfällt (habe lange nicht mehr das Problem gehabt):/

    Mfg,
    Cyriix
  • primzi
    primzi Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Im Netz steht: BIOS upgraden... nachdem ich BIOS auf 1,15 gebracht habe, ist auch UBUNTU via UEFI boot manager verschwinden, aber auch in UBUNTU habe ich (vorher) nur 8Gb gesehen.  
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Wenn Ubuntu verschwunden ist, müsste nur der Bootloader wieder an erste Stelle gebracht werden, da bei einem Bios Update die vorherigen Bios Einstellungen resettet werden.

    Ich würde es wie gesagt mal mit einer Neuinstallation versuchen, um zu schauen ob danach die Betriebssysteme den vollen Speicher nehmen.
  • primzi
    primzi Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Wie kriege ich Bootloader auf die erste Stelle?

    Wenn Linux die ganzen 16GB nicht sehen konnte, soll doch nicht am Windows liegen??
    Wie wurdest du die Neuinstallation von Win 10 machen?





  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Hier kann man bebildert sehen wie man vorgeht:
    https://community.acer.com/de/discussion/comment/694859#Comment_694859

    Mfg,
    Cyriix