Wo ist beim Aspire 7 "A715-74G-7511" der SD Karten Leser??

Optionen
Thomas1970
Thomas1970 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Bin Besitzer des Aspire A715-74g-7511 und suche den integrierten SD Kartenleser!
Im Produktdatenblatt und auch in der Bedienungsanleitung wird erklärt, dass dieses Geräte einen SD Kartenleser hat, nur kann ich diesen nicht finden. Vielleicht ist dieser ja irgendwo abgedeckt oder gar nicht vorhanden!?!? wäre schade, da dies mit ein Kaufkriterium war :-(... vielleicht kann mir hier jemand helfen. 
Danke vorab Thomas1970 

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Thomas1970,
    ich habe die Befürchtung, daß dein Gerät keinen SD Kartenleser hat und Acer teilweise einen Fehler in seinen Datenblättern hat.
    Das A715-74g-7511 hat die Modellversionsnummer NH.Q5TEV.014. Z.B.  im bei  Amazon hinterlegten Datenblatt und auf Verkäuferwebsites wird ein Kartenleser als vorhanden angezeigt (Datenblatt stelle ich dir in den Anhang; lässt sich nicht direkt verlinken):



    Hier auf der Acer Webseite mit dem Datenblatt wird der Cardreader als "nicht vorhanden" angezeigt:


    So gut versteckt, daß du ihn nicht findest, kann der Cardreader ja gar nicht sein. Und in der Bedienungsanleitung bei der "Notebook Tour" wird ja auch kein Cardreader angezeigt, aber später kommt eine Anleitung, wie man ihn bedient. Daher ist zu befürchten, daß das Notebook keinen hat. Da du schreibst, daß du Wert darauf legst, müsstest du wohl das Notebook reklamieren und zurückgeben.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Daß du dir für wenig Geld einen externen Card Reader zulegen könntest, weißt du sicherlich.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Thomas1970,
    ich habe die Befürchtung, daß dein Gerät keinen SD Kartenleser hat und Acer teilweise einen Fehler in seinen Datenblättern hat.
    Das A715-74g-7511 hat die Modellversionsnummer NH.Q5TEV.014. Z.B.  im bei  Amazon hinterlegten Datenblatt und auf Verkäuferwebsites wird ein Kartenleser als vorhanden angezeigt (Datenblatt stelle ich dir in den Anhang; lässt sich nicht direkt verlinken):



    Hier auf der Acer Webseite mit dem Datenblatt wird der Cardreader als "nicht vorhanden" angezeigt:


    So gut versteckt, daß du ihn nicht findest, kann der Cardreader ja gar nicht sein. Und in der Bedienungsanleitung bei der "Notebook Tour" wird ja auch kein Cardreader angezeigt, aber später kommt eine Anleitung, wie man ihn bedient. Daher ist zu befürchten, daß das Notebook keinen hat. Da du schreibst, daß du Wert darauf legst, müsstest du wohl das Notebook reklamieren und zurückgeben.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Daß du dir für wenig Geld einen externen Card Reader zulegen könntest, weißt du sicherlich.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Thomas1970
    Thomas1970 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Danke, ich dachte mir schon ähnliches...
    Werde natürlich einen externen Reader kaufen und das notebook nicht zurück senden, da ich finde dass dies ein echte cooles Teil ist...
    LG