Acer Predator G3-710 aufrüsten!

Minegt
Minegt Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Dezember 2019 in Gaming - Predator & Nitro
Hallo ich bin am überlegen meinen Pc aufzurüsten.
Komponenten:
i7 7700
16gb Ram 2400MHz
1tb HDD (WDC WD10EZEX-21WN4A0)
256GB SSD (Intel SSDPEKKW256G7)
GTX 1080

Ich wollte einmal prinzipiell fragen wie viele SSD ich nachrüsten kann und wie viel Speicherkapazität jede einzelne maximal haben kann.
Ich hätte diese 2 im Sinn:

Als 2tes habe ich vor meinen Ram entweder auszutauschen oder ihn auf 32gb zu erweitern nur leider weiß ich nicht welche MHz "'Begrenzung" mein Mainboard hat.
Ich hatte dem im Sinn:

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnten, da ich leider nicht genau weiß wie viele Anschlüsse mein Mainboard hat und wie viel Leistung es "verträgt".
Danke & Schönen Tag!

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Minegt,

zu begrenzungen von SSDs kann ich nichts sagen, außer das mir keine bekannt sind.
    Die solltest aber das Aktuelle Bios installiert haben, da ich mich an ein SSD Problem bei einer alten Bios Version erinnern kann.

Was die Spezifikationen für den Arbeitsspeicher betrifft, habe ich hier mal eine PDF mit diesen.

Mfg,
    Cyriix
  • DerOldie
    DerOldie Member Beiträge: 6

Tinkerer

Bezüglich Ram hätte ich auch ne Frage....

Im Datenblatt werden nur 2 Typen Ram angegeben 1 x von Hynix und 1 x von Kingston.
    Kann man wirklich nur die benutzen ???

Ich möchte meinen Predator G3-710 von 16 auf 64 GByte aufrüsten und suche da was passendes.

Mfg DerOldie
  • Cyriix
    Moinsen DerOldie.

Du kannst jeden Hersteller nehmen den du willst.
    Nur weil Acer ausschließlich diese beiden Hersteller in dem Modell verbaut hatte, heißt es nicht das andere mit den passenden Spezifikationen nicht auch gehen würden.

Ich nehme so gut wie nie das was von Acer getestet wurde, solange die Spezifikationen passen xD

Mfg,
    Cyriix
  • DerOldie

Tinkerer

bearbeitet Februar 2022
    Hallo,

So Ram ist schonmal getauscht gegen 64GB und es läuft.

jetzt noch eine Frage bezüglich weiteres aufrüsten.

Ich würde gern die interne SSD 256GB) gegen eine andere austauschen zb. Crucial oder samsung 2 TB.
    Des weiteren würde ich auch gerne noch die vorhandene 1 TB HDD austauschen gegen 2 x 8 TB Seagate IronWolf.

wäre das machbar oder gibt es da einschränkungen ?

Mfg.
    Der Oldie
  • Cyriix
    Wenn du noch Platz für eine zusätzliche 3,5Zoll HDD hast sehe ich keine Probleme.

Solange das Bios Aktuell ist, sollten keine beschränkungen zu größeren SSD / HDD vorhanden sein, solange die Spezifikationen passen :)

Mfg,
    Cyriix
  • DerOldie

Tinkerer

Hi Cyriix

vielen Dank für die Info.

Werde dann mal mein Glück versuchen und gebe dann bescheid ob alles geklappt hat.