Veriton L6630G i5-4670S: grössere Festplatte für Windows 10 Update

Optionen
Solnet
Solnet Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo allerseits
Ich habe einen Veriton L6630G i5-4670S mit 100GB Speicherplatz. Bin so oder so knapp mit Platz und würde eine grössere Platte kaufen. Fragen:
- Gibt es noch zu diesem Typ? Falls ja, Quelle?
Danke für Hinweise

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Solnet, wenn es eine 128GB SSD in deinem Gerät ist, die als 2,5Zoll über Sata angeschlossen ist, dann müsstest du nur eine größere 2,5Zoll SSD besorgen und einsetzen (SATA ist ja genormt). Einschränkungen sind mir nicht bekannt, du musst nur wissen was für ein Datenträger genau verbaut ist und über welche Anschlüsse dieser mit dem mainboard verbunden ist. Mfg, Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen
    Hallo Solnet,
    wenn die Angaben hier im Datenblatt stimmen, dann ist, wie von Cyriix vermutet, eine 2,5 Zoll SATA SSD mit 128 GB verbaut.
    Mich wundert etwas, daß laut dem Datenblatt im Rechner "nur" ein SATA 2 Controller arbeiten soll. An den Anschluß lassen sich aber problemlos auch aktuelle SATA 3 SSDs mit 2,5 Zoll anschließen; die Übertragungsgeschwindigkeit ist aber nur halb so groß, wie bei den aktuellen SATA 3 Controllern:



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)