R13 CB5-312T-K2K0 mein erstes Chromebook

[Deleted User]
[Deleted User] Beiträge: 0 Newbie
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo, bin ein Neuling in Sachen Chromebook. Habe es mir gekauft, weil ich viel unterwegs bin. Netflix, Sky Go, DAZN ... sollte nach Rezensionen und Beschreibungen kein Problem sein. Leider trifft dies nicht zu. Die o. g. Streaming Dienste sind nicht zu schauen. Die Apps funktionieren, aber das Bild ist nie klar. Es gibt ständige Verpixelungen oder besser gesagt, Spieler und Ball ziehen "schlieren" hinter sich her. Das WLAN Signal ist gut und ausreichend, wie ein Test auf anderen Geräten zeigt. Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellungen, die ich am Chromebook vornehmen muss??? Oder hab ich schlichtweg das falsche Gerät mit viel zu wenig Grafikleistung gekauft???
Bin für jeden Tipp dankbar.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen vauka,

    normal sollte Streaming ohne Ruckeln möglich sein.

    Ruckelt es denn auch bei Youtube Videos?
    Und wenn ja dann testen ob es beim schauen über das Web oder die App Unterschiede gibt.

    Da solltest du auch sehen können wieviel gepuffert wird und ob es nicht doch an der WLAN Verbindung bei diesem Gerät liegt.

    Du nutzt das 2,4GHz oder das 5GHz Netz bei dir?

    Mfg,
    Cyriix
  • [Deleted User]
    [Deleted User] Beiträge: 0 Newbie
    Moinsen, und danke für die erste Antwort.
    Ich nutze das 2,4 GHz Netz. Habe gerade ein YouTube Video mit einer Fußball Übertragung getestet ... das läuft gut.
    SKY GO ist das Hauptproblem .... das ist mir aber sehr wichtig! Ruckeln ist falsch .... es ist eher so, dass alles was sich bewegt (Ball, Spieler, Werbebanner) so "echo-ähnliche Schlieren" hinter sich herziehen ... weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll.
    <<Da solltest du auch sehen können wieviel gepuffert wird und ob es nicht doch an der WLAN Verbindung bei diesem Gerät liegt.<<
    Keine Ahnung, wo ich da was nachschauen kann.