Wlan adapter nicht auffindbar

Optionen
PhilippW
PhilippW Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo Community

, ich habe ein riesiges Problem mit meinem nagelneuen acer nitro AN515 - 54. 

Ich habe dieses Notebook ohne Betriebssystem neu erworben,  Windows 10 über stick aufgespielt und schon während der Installation konnte keine drahtlosnetzwerkverbindung gefunden werden. Ich habe daraufhin die Installation erstmal abgeschlossen und bin dann auf die suche nach dem wlan-adapter gegangen und musste feststellen, dass keiner aufzufinden ist (weder aktiv noch deaktiviert). Laut Artikelbeschreibung sollte dieser Wireless LAN 802.11 a/b/g/n/ac/ax jedoch installiert sein. Nun habe ich schon sämtliche Seiten durchstöbert, aber alle berichten davon, dass wenigstens wlan vorhanden ist.  Ich muß an dieser Stelle dazu sagen, dass ich bereits das selbe Problem vor zwei Wochen hatte, da wurde mir nämlich das gleiche Produkt zugeschickt - welches ich dann jedoch in der Annahme umgetauscht habe, dass einfach ein defekt vorlag. Aber wie verschwindend gering ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass gleich beide Notebooks einen defekten wlan adapter haben sollten? Wie gesagt, Treiber konnte ich noch nicht aktualisieren, da mir noch nicht einmal die Hardware angezeigt wird. 
Verzweifelte grüße

Philipp

Antworten