Wlan adapter nicht auffindbar
, ich habe ein riesiges Problem mit meinem nagelneuen acer nitro AN515 - 54.
Ich habe dieses Notebook ohne Betriebssystem neu erworben, Windows 10 über stick aufgespielt und schon während der Installation konnte keine drahtlosnetzwerkverbindung gefunden werden. Ich habe daraufhin die Installation erstmal abgeschlossen und bin dann auf die suche nach dem wlan-adapter gegangen und musste feststellen, dass keiner aufzufinden ist (weder aktiv noch deaktiviert). Laut Artikelbeschreibung sollte dieser Wireless LAN 802.11 a/b/g/n/ac/ax jedoch installiert sein. Nun habe ich schon sämtliche Seiten durchstöbert, aber alle berichten davon, dass wenigstens wlan vorhanden ist. Ich muß an dieser Stelle dazu sagen, dass ich bereits das selbe Problem vor zwei Wochen hatte, da wurde mir nämlich das gleiche Produkt zugeschickt - welches ich dann jedoch in der Annahme umgetauscht habe, dass einfach ein defekt vorlag. Aber wie verschwindend gering ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass gleich beide Notebooks einen defekten wlan adapter haben sollten? Wie gesagt, Treiber konnte ich noch nicht aktualisieren, da mir noch nicht einmal die Hardware angezeigt wird.
Verzweifelte grüße
Philipp
Antworten
-
Hallo Philipp,habe gerade erst gesehen, daß du hier eine eigene Frage gestellt hast! . :-)Ich kopiere dir mal meine Antwort aus dem anderen Thread hier rein; bitte " sieh großmütig" über mein "Anfangsgemeckere" hinweg:Hallo Philipp,vorab zwei Anmerkungen: Deine Frage ist eine ganz andere, als die des Originalposters. Außerdem gibt es hier in der Community noch andere Helferlein, die wesentlich mehr Ahnung von WLAN haben als ich. Soll heißen: Stell bitte (spätestens beim nächsten Mal) eine eigene Frage! ;-)Mach bitte folgendes: Schau auf der Unterseite deines Geräts nach welcher Adapter verbaut ist. Beispiel von meinem AN515-53:Dann, um nicht unnötig komplizierte Wege gehen zu müssen: Warum schließt du den Rechner nicht übergangsweise mit einem LAN Kabel an den Router an, lässt erstmal alle Updates durchlaufen und schaust dann, ob der WLAN Adapter "auftaucht"?Öffne dann eine Eingabeaufforderung (gib in die Windows Suche cmd ein und öffne sie). Gib dort ein netsh wlan show interfaces und drück dann Enter .Was wird dir dort angezeigt? Bei meinem AN515-53:Falls du tatsächlich keine Möglichkeit haben solltest, das Gerät per LAN anzuschließen: Lade dir an einem anderen PC folgende Treiber herunter, verschiebe sie per USB Stick auf den Nitro Rechner und installiere sie genau in dieser Reihenfolge:1.) Chipset2.) IO Treiber3.) WLAN Treiber4.) WLAN BenutzeroberflächeGrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)