Acer Aspire VN7-591G-757V Wiederherstellung der Werkseinstellungen

Optionen
VaJo
VaJo Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo liebes Forum,

vor einiger Zeit wollte ich mein genanntes Acer Notebook auf die Windows 8.1-Werkseinstellungen zurücksetzten. Leider musste ich erfahren, dass ich die Acer Wiederherstellungspartion bei der Windows 10 installation dummerweise gelöscht habe und dummerweise auch nicht daran gedacht hatte, einen Recovery-Stick zu erstellen:(

Nun bin ich aber auf folgenden Betrag gestoßen, bei dem beschrieben wird, wie ein Nutzer das Acer Care Center downloaden kann, mit dem es ja möglich ist, dass System auf die Werkseinstellungen mit allen Treibern zurückzusetzen. Im Supportbereich meines Notebooks konnte ich besagtes Programm jedoch nicht finden.

Gibt es auch für mein Notebook eine Möglichkeit, dieses Programm wieder zu installieren bzw. andere Möglichkeiten, dass System auf den Ausgangszustand zurückzusetzen oder habe ich keine Wahl, als dass System selber wieder neu zu installieren?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Valentin

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,295 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo,
    ich hatte schon in den Thread reingeschaut.
    ich hab mich als allererstes auch gefragt, was man mit einem Win 8.1 aus ca. 2015 will und mit den zugehörigen Uraltreibern? Win 8.1 datet sich ja dann automatisch auf den heutigen Stand ab und ein großer Teil der Treiber auch.
    Das Care Center könnte man wahrscheinlich schon installieren, aber wenn die Recovery Partition mit dem Win 8.1 Werkseinstellungs-Windows nicht mehr vorhanden ist, kann auch das Care Center keine "herbeizaubern". Das Care Center hätte auf die Recovery Partition zugegriffen; die ist aber nicht mehr da.
    Ich wollte eigentlich nicht antworten, weil ich ungern meine Freizeit opfere, wenn sich mir der Sinn so einer Aktion nicht erschließt!;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Wozu willst du unbedingt auf Windows 8.1 zurückkehren?
    Windows 10 hat sich ja inzwischen im Bios verankert und bedarf in Zukunft keiner weiteren Aktivierung.

    Ich bin mir sicher, @Kno63 kann dir hier als Experte nähere Erklärungen geben.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,295 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo,
    ich hatte schon in den Thread reingeschaut.
    ich hab mich als allererstes auch gefragt, was man mit einem Win 8.1 aus ca. 2015 will und mit den zugehörigen Uraltreibern? Win 8.1 datet sich ja dann automatisch auf den heutigen Stand ab und ein großer Teil der Treiber auch.
    Das Care Center könnte man wahrscheinlich schon installieren, aber wenn die Recovery Partition mit dem Win 8.1 Werkseinstellungs-Windows nicht mehr vorhanden ist, kann auch das Care Center keine "herbeizaubern". Das Care Center hätte auf die Recovery Partition zugegriffen; die ist aber nicht mehr da.
    Ich wollte eigentlich nicht antworten, weil ich ungern meine Freizeit opfere, wenn sich mir der Sinn so einer Aktion nicht erschließt!;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • VaJo
    VaJo Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe! 
    Also ist es so, wie ich befürchtet habe, und man kann die Recovery-Partition ja auch nicht wiederherstellen. Dann werde ich das System wohl selber neu aufsetzen.
    Warum ich auf Win8.1 zurückkehren will hat viele Gründe, und ich hatte nicht geglaubt, dass diese für das Thema relevant sein würden.

    Gruß
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,295 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    VaJo schrieb:
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe! 
    Also ist es so, wie ich befürchtet habe, und man kann die Recovery-Partition ja auch nicht wiederherstellen. Dann werde ich das System wohl selber neu aufsetzen.
    Warum ich auf Win8.1 zurückkehren will hat viele Gründe, und ich hatte nicht geglaubt, dass diese für das Thema relevant sein würden.

    Gruß

    Hallo Valentin,
    tut mir leid, daß ich keine "besseren Nachrichten" überbringen konnte! ;-)
    Ich gebe zu, daß ich mir den letzten Satz meiner Antwort oben hätte sparen können. Du musst natürlich deine Anfrage in keinster Weise begründen und ich muß nicht begründen, in welchen Fällen ich ungern antworte! ;-) Ich hoffe, daß du trotzdem verstanden hast, warum das Installieren einer Windows Version die ca. 5 Jahre alt ist, eher Scherereien verursacht, als daß sie ein vermutlich erhofftes "sauber laufendes" Windows beschert. 
    Ich wollte dich trotzdem darauf hinweisen, daß du höchstwahrscheinlich die Werkseinstellung für dein Gerät in CD oder DVD- Form kostenpflichtig (zwischen 20 und 30€) direkt beim Acer Service bestellen kannst. Wenn es dir also wichtig ist:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)