Arbeitsspeicher erhöhen, Marken

Optionen
DavidHannover
DavidHannover Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo,

ich habe einen Acer Aspire V17, genauer gesagt den Aspire vn7-793G.
Verbaut sind 8 GB Ram, KN.8GB04.012


Nun möchte ich den Speicher erweitern, die erste Frage die ich mir stelle ist, +8GB und somit 2x8=16 GB oder den alten raus und einen 1x16GB rein, falls ich mal auf 2x16=32 hoch gehen möchte. Lohnt sich bei diesem Laptop 32GB Ram?

Meine zweite Frage, die Ram Module die von Micron für Acer hergestellt worden sind, sind sehr teuer(siehe erster Link).
Da bietet Micron andere Ram Module für weniger Geld an.
Sollte es ein Ballistix von Micron sein
oder ein Crucial von Micron?

Ich habe mir Micron ausgesucht da Acer hier einen Micron verbaut hat. Wie sieht es mit anderen Herstellern wie Kingston oder GSkill aus?
Ich kenne mich mit den Marken nicht aus, deshalb bin ich hier :D

Liebe Grüße
David



Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Vom CT16G4SFD824A.C16F stecken zwei in meinem VN7-593G.
    Einfach danach den für dich in Frage kommenden Händler googlen.
    Ich habe ein 2x16GB Kit bei Amazon erworben.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Vom CT16G4SFD824A.C16F stecken zwei in meinem VN7-593G.
    Einfach danach den für dich in Frage kommenden Händler googlen.
    Ich habe ein 2x16GB Kit bei Amazon erworben.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    Weil du gefragt hattest: Zwei RAM Riegel im Dual Channel Betrieb sind normalerweise spürbar schneller, als ein einzelner Riegel:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!