Asphire E1-572G WIN 10 läuft nicht

Optionen
Dosenbier
Dosenbier Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo habe das Notebook meiner Mutter habe das WIN10 installiert da sie ja keine Ahnung hat von Betriebssystemen .Jetzt Startet das Notebook nicht richtig ,
Er fährt Hoch und bleibt dann stehen im Schwarzen Bildschirm und die Punkte im Kreis unten bleiben auch stehen , hab schon 20 mal neu versucht zu Starten .
HAt jemand eine Ahnung an was es liegen kann ?????

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,295 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    Hallo Dosenbier ,
    wie (mit welchem Medium) hast du denn Win 10 installiert und wie weit ist das Setup von Windows noch sichtbar gewesen? Also an welcher Stelle des Setup geht es nicht weiter?  Hast du das Gerät mit den "stehenbleibenden Punkten im Kreis" einfach mal ein paar Stunden "machen lassen", ohne gleich wieder neuzustarten? Wenn der Rechner noch im Originalzustand, also ohne SSD, nur mit einer HDD ist, kann das schon ganz schön dauern, bis die Installation abgeschlössen ist.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Welches Windows war vor Win 10 installiert?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Dosenbier
    Dosenbier Member Beiträge: 4 New User
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    DAs WIN 8.1 war installiert , Habe per USB Stick das Win10 komplett neu aufgesetzt und es geht auch komplett durch , dann mach ich die Updates ,dann werden dies installiert wenn es fertig ist kommt dann oben ein Ausrufezeichen und es steht der PC wird ausserhalb des Nutzungszeitraum neu gestartet.
    Nach dem Nuestart will er ständig eine Reperatur beim Hochfahren machen die sich ständig wiederholt.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,295 Trailblazer
    Optionen
    Du kannst die automatische Reparatur nicht z.B.  eine Stunde laufen lassen, sondern der Rechner  bootet vorher neu und versucht dann wieder zu reparieren?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,295 Trailblazer
    Optionen
    Dosenbier schrieb:
    DAs WIN 8.1 war installiert , Habe per USB Stick das Win10 komplett neu aufgesetzt und es geht auch komplett durch , dann mach ich die Updates ,dann werden dies installiert wenn es fertig ist kommt dann oben ein Ausrufezeichen und es steht der PC wird ausserhalb des Nutzungszeitraum neu gestartet.
    Nach dem Nuestart will er ständig eine Reperatur beim Hochfahren machen die sich ständig wiederholt.

    Wenn vor den Updates Win 10 normal geladen wird und funktioniert, dann muß das Problem ja eindeutig an irgendeinem der Updates liegen. Das Neustarten ist dann dafür da, die Updates abzuschließen und da findet Windows wohl ein Problem. Nur ein "Schuß ins Blaue": Ist bei den Updates ein Treiberupdate für deine Grafikkarte mit dabei? Hat dein Modell die Radeon HD 8750M an Bord? Falls ja, deinstalliere die mal testweise vor dem Update. Ich habe sonst keine Idee, was an dem Rechner  "inkompatibel" mit Win 10 Version 1909 sein könnte.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Dosenbier
    Dosenbier Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Kno63 schrieb:
    Du kannst die automatische Reparatur nicht z.B.  eine Stunde laufen lassen, sondern der Rechner  bootet vorher neu und versucht dann wieder zu reparieren?
    Genau er hat neu gestartet , und hat zurückgesetzt , was mir auffiel ist das er die Treiber Broadcom und Bluetoth nicht mehr instaliert hatte.Die wollte er am Anfang installieren ,hab aber da kein Bild davon. Er hat jetzt zurückgesetzt neu gestartet dabei gesagt er muss noch Updates installieren und gerade läuft er ,weis jetzt aber nicht ob er einfirert
  • Dosenbier
    Dosenbier Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Kno63 schrieb:
    Dosenbier schrieb:
    DAs WIN 8.1 war installiert , Habe per USB Stick das Win10 komplett neu aufgesetzt und es geht auch komplett durch , dann mach ich die Updates ,dann werden dies installiert wenn es fertig ist kommt dann oben ein Ausrufezeichen und es steht der PC wird ausserhalb des Nutzungszeitraum neu gestartet.
    Nach dem Nuestart will er ständig eine Reperatur beim Hochfahren machen die sich ständig wiederholt.

    Wenn vor den Updates Win 10 normal geladen wird und funktioniert, dann muß das Problem ja eindeutig an irgendeinem der Updates liegen. Das Neustarten ist dann dafür da, die Updates abzuschließen und da findet Windows wohl ein Problem. Nur ein "Schuß ins Blaue": Ist bei den Updates ein Treiberupdate für deine Grafikkarte mit dabei? Hat dein Modell die Radeon HD 8750M an Bord? Falls ja, deinstalliere die mal testweise vor dem Update. Ich habe sonst keine Idee, was an dem Rechner  "inkompatibel" mit Win 10 Version 1909 sein könnte.

    Ein Grafiktreiber war nicht dabei , nur Netzwerkkarte und Bluetooth dies hat er nicht mehr installiert oder rausgeworfen nach dem zurückstellen.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,295 Trailblazer
    Optionen
    Im Moment läuft er ? Er hat ja laut Screenshot von dir sehr wohl den Intel Grafiktreiber und alle möglichen anderen Intel Komponenten upgedatet. Welche Probleme hat der Rechner aktuell noch?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)