Acer Predator Aethon 300 blacklight und F Taste Funktionen unter Windows 8.1 funktionieren nicht
Ich benutze die Acer Predator Aethon 300 Gaming Keyboard auf Windows 8.1 PC (aktuelles Update).
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/predator-model/GP.KBD11.003
Hier sind die Probleme:
1. Es gibt auf acer.com die originale Kurzanleitung zum Herunterladen nicht, da ich die Tastatur gebraucht gekauft habe.
2. Ich habe die Tastatur an meinen Windows 8.1 PC angeschlossen, aber wie benutze ich die blaue Hintergrundbeleuchtung und andere Funktionen, wie Integrierte Multimedia-Tasten, 5 Profil-Tasten oder 4 Helligkeitsstufen einstellen? Egal, was ich tippe, keine einzige Funktion funktioniert.
Gibt es eine Acer-Software oder einen Acer-Treiber für diese Tastatur, um die Probleme unter Windows 8.1 zu beheben?
Antworten
-
Hallo reday ,ich kann auf die Schnelle leider nur mit der "Schnellanleitung" weiterhelfen. Die findest du hier zum Herunterladen:Das hier ist die Anleitung:Die Anleitung hilft dir aber wahrscheinlich bei deinem tatsächlichen Problem, nämlich warum sich die Funktionen nicht nutzen lassen, kein bißchen weiter. Hier in den Reviews ist beschrieben, daß keinerlei Zusatzsoftware nötig sei und sich die "Einstellungen" durch die Fn Taste vornehmen lassen (was immer das bedeuten mag):Ausschnitt:Ich hoffe für dich, daß sich noch jemand anderes mit "besseren" Informationen hier meldet! Aber vielleicht reichen ja auch die in der Schnellstartanleitung hinterlegten Fn-Shortcuts aus :-)GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ist gelöst. Ich hab ja gesagt, dass ich nicht genau wusste, wie man die Backlight und anderen Funktionen aktivieren kann. Man muss die Fn Taste zuerst gedrückt halten (2 Tasten rechts weiter neben Leertaste) und kann z.B beim drücken der Taste F9, die Aktion "Volume +" ausführen.
Die Anleitung hab ich ja unter acer.com nicht gefunden, aber es ging jetzt doch.
Man darf bei der Suche nach Handbücher nur Aethon 300 eingeben, dann gibt auch ein Ergebnis.
Ich hab immer den kompletten Namen eingegeben: Acer Predator Aethon 300 und das ging nicht.
Trotzdem danke für die Hilfe. Thread bitte löschen, es gab kein Defekt.
0 -
Hi,>Trotzdem danke für die Hilfe< Was meinst du mit "trotzdem"? Trotzdem ich dir gezeigt habe, wo die Anleitung zu finden ist und trotzdem dort die Tastenshortcuts hinterlegt sind? Und warum sollte man den Thread löschen; jetzt wissen auch andere User, wie sie die Schnellanleitung finden.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)