Swift 5 friert ein: Bildschirm schwarz. Musik spielt weiter per Bluetooth
mein ca. 3 Monate altes Acer Swift 5 friert so alle paar Stunden einfach ein. Egal ob man gerade was macht oder nicht. Es hilft dann nur sekundenlang den Powerknopf zu drücken.
Interessanterweise wird weiterhin Musik per Bluetooth an externen Lautsprecher übertragen!
Was kann ich tun? Windows 10 ist aktuelle Version drauf.
Vielen Dank!
Antworten
-
In dem du uns allen erst mal die genaue Typenbezeichnung zukommen lässt!0
-
Vielen Dank für deine Antwort - hier die Typdaten:
Swift SF515-51T
0 -
Frank_1 schrieb:Vielen Dank für deine Antwort - hier die Typdaten:
Swift SF515-51THallo Frank_1 ,super, daß man auf deinem Screenshot die veraltete BIOS Version 1.02 erkennen kann. Ich würde als erstes die aktuelle BIOS Version 1.4 (darin ist auch die Version 1.3 enthalten) für das Gerät flashen. Möglicherweise ist damit das Problem schon behoben:Falls es bezüglich des Flashens Unklarheiten gibt; ich habe das hier im Thread mal erklärt (siehe zweite markierte Lösung):GrußJochenEdit: Info vorsichtshalber! ;-): Du kannst natürlich nicht das im Thread verlinkte BIOS nutzen, sondern brauchst das aus meiner Antwort (1.04).PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Nach dem Bios Update würde ich vorsichtshalber im Bios die Setup Default Werte laden und abspeichern.0
-
Sie sollten die Software auf dem Gerät neu installieren und sehen, wie die Geräte miteinander verbunden sind.
0 -
Ich habe das selbe Problem. Mein Swift 5 ist ein knappes Jahr alt.
SF514-52TP
BIOS Version 1.11
Die Energiespareinstellungen habe ich auf Standardwerte gesetzt.0 -
Hier geht es aber um das SF515-51T !
Mein Vorschlag daher - eröffne zu deinem Problem einen eigenen Thread.
Du kannst natürlich auch im Rahmen der Garantie dein Notebook dem Acer Support zukommen lassen.0 -
This content has been removed.