Notebook startet nach Bios Batterie austausch nicht mehr

Elias3444235
Elias3444235 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Heile
Ich habe seit dem ich ein bios update gemacht habe auf einmal ein passwort im bios.... 
Ich habe unzählige verschiedene Versuche gestartet das bios passwort zurückzusetzen.. 
Mein Gerät:(Acer Aspire 576 series) 
Dann hab ich mein Notebook geöffnet und für circa 2 min die bios batterie entfernt und dann wieder eingesetzt... 
Ich versuchte anschließend das Notebook zu starten, aber nur der Lüfter startete kurz das bild blieb schwarz und das blaue lämpchen leuchtete 
Ich konnte das ding nicht mehr ausschalten. 
Ich steckte das netzteil ab und resetete mit einer Büroklammern die batterie

Jetzt geht immer noch nicht mein Notebook, ich bin ja normalerweise Elektrotechniker und kenne mich mit notebooks ein bisschen aus aber es hat nicht geholfen
Bitte um rasche hilfe ansonsten muss ich mein Gerät einschicken🙄

Beste Antwort

  • HansLH
    HansLH Member Beiträge: 79 Devotee WiFi Icon
    Antwort ✓

    Hallo Elias3444235,

    oh,oh, das hört sich ja abenteuerlich an, ich denke gerade an das HB-Männchen.

    Du hattest nicht geschrieben, den Akku ausgebaut zu haben. Gehe jetzt in folgenden Schritten vor:

    1. Drücke die BIOS-Reset Taste (nahe bei derBIOS Batterie) für ca. 30 sec.

    2. Nimm alles weg, was dem Notebook Spannung gibt: Netzkabel, Akku, Bios-Batterie, und nimm auch die Festplatte raus.

    3. Lass das Notebook mindestens eine HALBE STUNDE einfach so stehen (damit sich die Kondensatoren entladen). Zur Beschleunigung kannst du Plus und Minus Anschlüsse beim Akku und bei der BIOS-Batterie kurz schließen und auch die BIOS-Reset-Taste ab und zu mehrfach drücken, bzw. gedrückt halten.

    4. Danach stecke nur das Netzkabel ein und starte das Notebook. Falls es immer noch nicht startet, dann nimm auch noch die WLAN-Karte raus und versuche es nochmal.

    Spätestens nach diesen Aktionen sollte sich dein BIOS mit Werkseinstellungen melden und normalerweise kein Passwort haben.

    Gruß Hans


Antworten

  • HansLH
    HansLH Member Beiträge: 79 Devotee WiFi Icon
    Antwort ✓

    Hallo Elias3444235,

    oh,oh, das hört sich ja abenteuerlich an, ich denke gerade an das HB-Männchen.

    Du hattest nicht geschrieben, den Akku ausgebaut zu haben. Gehe jetzt in folgenden Schritten vor:

    1. Drücke die BIOS-Reset Taste (nahe bei derBIOS Batterie) für ca. 30 sec.

    2. Nimm alles weg, was dem Notebook Spannung gibt: Netzkabel, Akku, Bios-Batterie, und nimm auch die Festplatte raus.

    3. Lass das Notebook mindestens eine HALBE STUNDE einfach so stehen (damit sich die Kondensatoren entladen). Zur Beschleunigung kannst du Plus und Minus Anschlüsse beim Akku und bei der BIOS-Batterie kurz schließen und auch die BIOS-Reset-Taste ab und zu mehrfach drücken, bzw. gedrückt halten.

    4. Danach stecke nur das Netzkabel ein und starte das Notebook. Falls es immer noch nicht startet, dann nimm auch noch die WLAN-Karte raus und versuche es nochmal.

    Spätestens nach diesen Aktionen sollte sich dein BIOS mit Werkseinstellungen melden und normalerweise kein Passwort haben.

    Gruß Hans