Ist ein RAID1 auf einem Acer Nitro 5 AN515-54-73V1 möglich?
Antworten
-
Moinsen Fruppi,
normal sollte es in Verbindung mit der Intel Rapid Storage Software möglich sein ein Raid zu erstellen.
Du musst nur schauen das im Bios unter Information der SATA Mode auf RAID steht.
Mfg,
Cyriix0 -
Hallo Fruppi,meines Wissens (bzw. so ist das auf meinen Rechnern, z.B. dem AN515-53) gibt es beim von Acer vorinstallierten IRST Tool nur die Möglichkeit, die Optane Optionen zu verwalten (keine RAID Verwaltung). Ich schätze, daß du dir von der Intel Webseite folgendes herunterladen und installieren müßtest:Bei der Treiber Info steht, daß der Treiber NVMe Laufwerke unterstütztIch bin aber weder sicher, ob die oben verlinkte Version mit deinem Chipsatz/Prozessor, noch ob sie mit dem Acer BIOS kompatibel ist. Deshalb hatte ich in deinem anderen Thread gepostet, daß ich nicht helfen kann. ;-)GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
PS: Eine Option des Backups gibt es ja auch über Norton 360. Werde dies dann wohl benutzen und in regelmäßigen Abständen automatisch von der 1. NVMe auf die 2. NVMe sichern.0 -
Ich persönlich würde ein Backup nie auf einer zweiten internen Festplatte des selben Geräts erstellen. Wenn du z.B. einen Elementarschaden (Wasser, Feuer, Blitz, etc.) am Gerät hättest, sind möglicherweise beide Laufwerke nicht mehr zu retten. Meine Backups liegen auf zwei externen Laufwerken.
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)