motherboard JHDD 1 to HD SSD

Optionen
diegomiranda2302
diegomiranda2302 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
I would like to know where to get the flat cable for connection to the motherboard at the output JHDD1, is available another HD installation.

Antworten

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,755 Trailblazer
    Optionen
    @diegomiranda2302 Warum stellst du deine Frage nicht in der portugiesischen Gemeinschaft? Wenn Sie eine Frage in einer anderen Community veröffentlichen möchten, übersetzen Sie sie in die Muttersprache dieser Community.
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          
                                                      
                                                     egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • bnomis88
    bnomis88 Member Beiträge: 3 New User
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Hi,
    ich suche auch so einen Adapter, direkt mit Einbaurahmen am besten.
    Soll in das neue Aspire 3 a317-51G-55P1
    Gibt es da etwas passendes?

    Habe ehrlich gesagt noch nie erlebt das solche Kleinigkeiten nicht schon ab Werk verbaut waren...
  • bnomis88
    bnomis88 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Konnte es nicht nochmal bearbeiten, habe versucht den Anschluss kenntlich zu machen
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,290 Trailblazer
    Optionen
     
    bnomis88 schrieb:
    Hi,
    ich suche auch so einen Adapter, direkt mit Einbaurahmen am besten.
    Soll in das neue Aspire 3 a317-51G-55P1
    Gibt es da etwas passendes?

    Habe ehrlich gesagt noch nie erlebt das solche Kleinigkeiten nicht schon ab Werk verbaut waren...

    Hi,
    laut Service Guide (rechts die Teilenummern):




    Anbieter darfst du selbst suchen. Die, die ich gefunden habe, verlangen absolute "Mondpreise", die ich persönlich nicht bezahlen würde. Deshalb verlinke ich die auch nicht; vielleicht findest du ja einen günstigeren Verkäufer! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • bnomis88
    bnomis88 Member Beiträge: 3 New User
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Kno63 schrieb:
     
    bnomis88 schrieb:
    Hi,
    ich suche auch so einen Adapter, direkt mit Einbaurahmen am besten.
    Soll in das neue Aspire 3 a317-51G-55P1
    Gibt es da etwas passendes?

    Habe ehrlich gesagt noch nie erlebt das solche Kleinigkeiten nicht schon ab Werk verbaut waren...

    Hi,
    laut Service Guide (rechts die Teilenummern):




    Anbieter darfst du selbst suchen. Die, die ich gefunden habe, verlangen absolute "Mondpreise", die ich persönlich nicht bezahlen würde. Deshalb verlinke ich die auch nicht; vielleicht findest du ja einen günstigeren Verkäufer! ;-)
    Gruß
    Jochen

    Vielen Dank!
    Preise sind absolut daneben, werde wohl keinen Acer mehr kaufen, 5Cent Artikel der meines Erachtens ab Werk da rein gehört für 50€ verkaufen...

    Werde folgendes bestellen:

    Acer Ersatzteilenummer: 33.HEKN2.002
    Acer Ersatzteilenummer: 50.HEKN2.001

    Hätte ohne deine Hilfe die korrekte Halterung nicht gefunden, vielen Dank!

    *** gerade doch noch eine andere Möglichkeit gefunden:

    Sind immer noch 40€, aber mit Versand fast 15€ weniger;-)



  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,290 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    da ich Zugang zu den Service Guides habe, habe ich schon öfter hier die offiziellen Ersatzteile verlinkt.
    Ich kann nichts dazu sagen, warum Acer grundsätzlich selbst keine Ersatzteile anbietet, sondern das "offiziellen Acer Ersatzteil Lieferanten" überlässt.
    Wie du sicherlich bemerkt hast, ist es mir in Fällen wie diesem fast schon peinlich auf die Ersatzteile hinzuweisen, bei denen die Bezeichnung "unverschämt" bezüglich der Preise schon milde ausgedrückt ist. Es  kommt auch immer mal wieder vor, daß ein Anbieter das selbe Teil für ein Viertel des Preises anbietet, als ein anderer. Keine Ahnung, wie deren Preispolitik zustande kommt.
    Manchmal findet man Einbaukits für um die 20€ ...    https://www.sb-electronics.de/de/acer/notebook/alle-notebook-ersatzteile/festplatten-einbaukit-kabel?x6087f=qobv02dotkfmo7b71k5hqrodd4    , dann wieder, wie in deinem Fall, müßte man für die offiziellen Ersatzteile um die 70€ bezahlen (und dann sind möglicherweise noch nicht mal die Schrauben mit dabei).
    Ich selbst bin mit meinen Acer Produkten sehr zufrieden und werde der Marke treu bleiben. Aber das "Ersatzteil Management" empfinde ich auch für "ausbaufähig".
    Da du jetzt nicht die offiziell zugehörigen Ersatzteile bestellst, kann ich dir nur wünschen, daß  trotzdem alles passt! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Jetzt sollten wir bezüglich der Ersatzteilpreise mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und die bedeuten nun mal, dass in Folge günstiger Ersatzteile die Geräte länger am Leben (und damit in Betrieb) gehalten werden können, der Marktwirtschaft vollkommen widerspricht.
    Man möge mir doch - abgesehen von der IT-Sparte - irgendeinen Wirtschaftszweig nennen, der mit günstigen Ersatzteilpreisen hervorsticht.
    Ob in der Kfz-, Haushaltsgeräte- und dergleichen mehr Branchen - überall werden für die simpelsten Ersatzteile solche (Wahnsinns-)Preise aufgerufen.
    Der Nutzer soll sich schließlich neue Geräte kaufen und nicht die alten ewig lange nutzen - so funktioniert nämlich die Marktwirtschaft.
    Dieser Artikel der SZ bringt es auf den Punkt:
    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/geplanter-verschleiss-von-produkten-ploetzlicher-tod-der-gluehbirne-1.1660236

    Und wie gesagt - es ist kein Acer-spezifisches Problem!
    Auch ich war mit den Acer-Produkten in unserem Haushalt und denen im Freundes- und Bekanntenkreis durchaus zufrieden und werde der Marke auch weiterhin treu bleiben.

    Ich bin übrigens weder Angestellter noch Aktieninhaber von Acer!  ;)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,290 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    mir geht es darum, daß die Preisdifferenzen je nach Anbieter mehrere 100 % betragen.
    Und wenn etwas überall falsch läuft, bedeutet das nicht, daß man das nicht benennen sollte.
    nach etwas Suchen wesenlich günstiger:
    Ich bin mir, wie erwähnt, nicht sicher, ob die von dir verlinkten Teile passen.
    Im Service Guide ist z.B. schon für das A317-51 (ohne Zusatzgrafik) eine andere Teilenummer hinterlegt, als für das A317-51G (mit Zusatzgrafik).




    Ob das interne Gründe hat (z.B. Lagerlogistik) oder technische Gründe, weiß ich schlichtweg nicht. Manchmal geht es schlichtweg um die Länge der Kabel, da sie, je nach Modell, unterschiedlich im Gehäuseinneren verlegt werden müssen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)