acer VG270 monitor probleme

exstoras
exstoras Member Beiträge: 3 New User
acer vg270 display widget selected monitor not supported

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Wie ist der Monitor denn angeschlossen?

    Wenn er über HDMI verbunden ist sollte es eigentlich klappen, über VGA (Analoger Anschluss) wird es wohl nicht möglich sein.

    Mfg,
    Cyriix
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Hast du im Display Menü die korrekte Schnittstelle (VGA, HDMI, Display Port, DVi) ausgewählt?
  • exstoras
    exstoras Member Beiträge: 3 New User
    verbundet ist HDMI und korrekte Schnittstele, pc startet in bios frequenzen nicht unterstutzt danah windows 10 ist ok monitor hat bild. in windows 10 display widget selected monitor not supported und Radeon freesync not suported  :? 
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Freesync geht nur über Displayport.

    Und warum im Bios diese Meldung kommt, kann daran liegen das im Bios HDMI noch kein korrektes Signal ausgibt.

    Mfg,
    Cyriix
  • exstoras
    exstoras Member Beiträge: 3 New User
    acer vg270 hat nur hdmi und vga port und freesync muss arbeiten und in hdmi mode
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter.

    Eventuell kann dir der Acer Support helfen 04102 / 7069 111


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Nur so als Idee: Hast du eigentlich auch mal nur mit einem Monitor getestet? Auf deinem Screenshot ist außer dem Acer VG270 auch noch der Lenovo ls2251 via DVI-D angeschlossen.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Muggi
    Muggi Member Beiträge: 1 New User

    Ich habe das gleiche Problem.

    1 Monitor per HDMI angeschlossen: Ich kann nicht ins BIOS, weil der Monitor es nicht anzeigt, ebenso keine Anzeige vom Laden von Windows, erst Anzeige von Windows-Startbildschirm.

    Bitte um Antwort.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet August 2022

    >Bitte um Antwort.<

    Hallo Muggi ,

    daß Acer hier auf dieser reinen "User helfen Usern" Plattform nicht antwortet, ist dir bekannt?

    Um welchen Rechner geht es denn bei dir? Bei mir ist es z.B. bei meinem Acer N50-600 Desktoprechner am HDMI Ausgang auch so, das am angeschlossenen Monitor weder BIOS, noch Ladebildschirm angezeigt werden.

    Das liegt aber nicht am Monitor, sondern am Rechner, bzw. dessen HDMI Ausgang. Wenn ich den Monitor an den Displayportausgang hänge, dann kann auch bei einem Kaltstart das BIOS aufgerufen werden (wenn ich schnell die "Entf" Taste drücke). Problem hat also in irgendeiner Form mit dem HDMI Ausgang des Rechners zu tun, weil das an jedem Monitor so ist..

    Es ist aber auch via HDMI unproblematisch ins BIOS zu kommen, wenn du aus dem laufenden Windows "Neu starten" auswählst. Dann funktioniert alles ganz normal, wenn du beim Hochfahren die entsprechende Tasten drückst (meist F2 oder Entf).

    In der Hoffnung, daß das bei dir auch so ist, versuch das mal! :-) Aus Windows heraus gibt es übrigens noch andere Möglichkeiten ins BIOS zu kommen, die funktionieren bei mir auch via HDMI:

    https://praxistipps.focus.de/windows-10-bios-starten-so-gehts-bei-allen-computern_101571

    Gruß

    Jochen

    Ganz nebenbei (kann und will ich mir nicht verkneifen): Der Thread hier ist aus 2019 und hat ein ganz anderes Thema (der Fragesteller kam ja ins BIOS, das aber eine Fehlermeldung auswarf), da solltest du eine eigene Frage stellen. Und du nennst nicht mal Rechner und Monitor!

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)