Kaufempfehlung Acer Swift 3 SF314-54-511A?

maettu99
maettu99 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Guten Tag zusammen,

Ich bin ganz neu hier in diesem Forum. Es ist so, dass ich drauf und dran war, ein Acer Swift 3 SF314-54-511A Ausstellungsmodell zu kaufen.
Bei der Demo im Laden konnte das Teil dann nicht mehr gestartet werden. Nun ist der Swift durch den Verkäufer zur Reparatur eingeschickt worden.

Nun warte ich eigentlich, dass der Swift repariert wieder in der Verkaufsstelle eintrifft, um ihn dann endgültig zu kaufen. NUR...

Mittlerweile habe ich hier und in Bewertungen gelesen, das der 
Acer Swift 3 SF314 einige Schwierigkeiten zu haben scheint. Man liest von lauten Lüftergeräuschen, WLAN-Netzunterbrüchen und eben dass das Gerät plötzlich einfach nicht mehr starten will. Hab ich ja erlebt. Das war wohl kein Einzelfall...

Gut, seit einigen Problembeschrieben ist ja nun etwas Zeit (und BIOS Versionen) vergangen und ich wollte mal nachfragen, ob diese "bekannten" Probleme mittlerweile gelöst sind und ich nach der Reparatur durch ACER davon ausgehen kann, dass das Gerät grundsätzlich funktioniert?

Ich wäre froh, wenn sich einige Besitzer oder Kenner hier zu Wort melden könnten, um mich allenfalls von einem Kauf abzuhalten oder eben andersrum zu bestärken.

Preis / Leistung sind halt schon sehr interessant!

Tausend Dank!

Beste Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Es kann dir jetzt wohl hier keiner garantieren, dass das Gerät nach der Reparatur völlig problemlos läuft (was es eigentlich sollte - Gerät wird ja vor dem Warenausgang auf Funktionalität getestet).
    Von grundsätzlichen Problemen mit dieser Typenreihe ist mir nicht mehr oder weniger bekannt wie bei anderen Serien auch.
    Im Regelfall findest du ja im www nur Problemfälle, denn die wenigsten melden sich wenn ihr Gerät ordnungsgemäß funktioniert!
    Insofern kannst du nach nahezu jedem x-beliebigen Gerät die Suchmaschine anwerfen und findest  meistens auch geschilderte Probleme beim Betrieb dieses Gerätes.

    Ich würde es auf jeden Fall erst mal ausgiebig testen und wenn der Verkäufer dir das Gerät auch verkaufen will, ist er vielleicht auch mit einer Kullanzregelung bereit, die dir ermöglicht, das Gerät innerhalb einer bestimmten Zeit zurückzugeben - das solltest du dir aber schriftlich geben lassen.

    Nach dieser Zeitspanne bleibt dir ja immer noch die Garantie durch den Verkäufer bzw. Acer selbst.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet November 2019 Antwort ✓
    Danke für die Rückmeldung; sehe ich ähnlich wie du! :-)
    Ich kann dir nur wünschen, daß sich zufällig ein Besitzer genau des SF314-54-511A Modells findet, der hier reinschaut und Informationen austauscht. Die Chance halte ich allerdings für ziemlich gering, denn (leider) schauen fast nur User hier rein, die aktuell ein Problem mit einem Gerät haben (und danach nicht wieder !;-))
    Gruß
    Jochen
    Edit: Hinzu kommt, daß meines Wissens dein Modell nur in der Schweiz verkauft wird. das veringert die Chance leider nochmal.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Es kann dir jetzt wohl hier keiner garantieren, dass das Gerät nach der Reparatur völlig problemlos läuft (was es eigentlich sollte - Gerät wird ja vor dem Warenausgang auf Funktionalität getestet).
    Von grundsätzlichen Problemen mit dieser Typenreihe ist mir nicht mehr oder weniger bekannt wie bei anderen Serien auch.
    Im Regelfall findest du ja im www nur Problemfälle, denn die wenigsten melden sich wenn ihr Gerät ordnungsgemäß funktioniert!
    Insofern kannst du nach nahezu jedem x-beliebigen Gerät die Suchmaschine anwerfen und findest  meistens auch geschilderte Probleme beim Betrieb dieses Gerätes.

    Ich würde es auf jeden Fall erst mal ausgiebig testen und wenn der Verkäufer dir das Gerät auch verkaufen will, ist er vielleicht auch mit einer Kullanzregelung bereit, die dir ermöglicht, das Gerät innerhalb einer bestimmten Zeit zurückzugeben - das solltest du dir aber schriftlich geben lassen.

    Nach dieser Zeitspanne bleibt dir ja immer noch die Garantie durch den Verkäufer bzw. Acer selbst.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet November 2019
    Wenn man eine Frage hat und überhaupt keinen Wert darauf legt, Antworten von Leuten zu bekommen, die auch etwas Ahnung haben, dann fragt man dort nach!
    "Woher ich das weiß: Eigene Erfahrung – Jahrelanges Interesse und Hobby"
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • maettu99
    maettu99 Member Beiträge: 2 New User
    Kno63 schrieb:
    Wenn man eine Frage hat und überhaupt keinen Wert darauf legt, Antworten von Leuten zu bekommen, die auch etwas Ahnung haben, dann fragt man dort nach!
    "Woher ich das weiß: Eigene Erfahrung – Jahrelanges Interesse und Hobby"
    Gruß
    Jochen

    Ach, da hab ich ehrlich gesagt auch nicht allzuviel erwartet.
    Mit Pauschalaussagen wie "Acer kommt mir nicht ins Haus" kann ich eh nicht viel anfangen.

    Mich würde von echten Besitzern dieses Geräts interessieren, ob die angesprochenen Probleme mittlerweile mit BIOS/Firmware/Treiber Updates behoben wurden und wie sie sonst so zufrieden mit dem Gerät sind.

    Darum habe ich gehofft, hier ein Feedback zu erhalten. 

    LG mat
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet November 2019 Antwort ✓
    Danke für die Rückmeldung; sehe ich ähnlich wie du! :-)
    Ich kann dir nur wünschen, daß sich zufällig ein Besitzer genau des SF314-54-511A Modells findet, der hier reinschaut und Informationen austauscht. Die Chance halte ich allerdings für ziemlich gering, denn (leider) schauen fast nur User hier rein, die aktuell ein Problem mit einem Gerät haben (und danach nicht wieder !;-))
    Gruß
    Jochen
    Edit: Hinzu kommt, daß meines Wissens dein Modell nur in der Schweiz verkauft wird. das veringert die Chance leider nochmal.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)