Lan konfigurieren beim H9505BD

Thomas_En
Thomas_En Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hi, 

ich versuche meinen H9505BD in m ein Lan zu integrieren. Kabel ist angeschlossen und beim Hub und dem Beamer blinken die Link Leuchten.

Sollte der Beamer nicht eine IP-Adresse per DHCP beziehen? (Die Fritzbox loggt nichts derartiges).
Und wie kann ich die IP-Adresse manuell setzen? Im OSD Menu ist Adresse / Maske 0.0.0.0/0.0.0.0  und egal was ich drücke, ich kann nichts einstellen. Wie kann ich diese ändern? Welche Tasten? (Projektor / Fernbedienung)

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet November 2019
    Meinst du mit Hub einen Ethernet Switch?
    Hast du den Beamer mal direkt per LAN an die Fritz!Box angeschlossen - also ohne einen Switch dazwischen?
    Von welcher Fritz!Box ist hier die Rede?
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen,

    soweit ich weiß kannst du die IP Adresse nur über die Weboberfläche konfigurieren.

    Der Projektor muss also mindestens einmal über DHCP eine IP Adresse bekommen.

    Eventuell hilft ein Reset des Projektors.

    Mfg,
    Cyriix
  • Thomas_En
    Thomas_En Member Beiträge: 2 New User
    Cyriix schrieb:

    Der Projektor muss also mindestens einmal über DHCP eine IP Adresse bekommen.

    Naja, genau das macht er nicht - Reset / Ein-Ausschalten / -- hin oder her. In meinem Lan sind viele Geräte bei denen DHCP einwandfrei funktioniert. Bei der Fritzbox sehe ich dass sich der Projektor noch nie um eine DHCP-Addresse bemüht hat :-(
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    In dem Fall könnte das LAN Kabel, der LAN Port an der Fritze, oder der Lan Port am Projektor defekt sein.

    Acer bietet ja Kostenfreie Überprüfungen an.

    Wenn alles nichts hilft würde ich dir empfehlen diese in Anspruch zu nehmen.

    Mfg,
    Cyriix