PS4 verbindet sich nicht mehr mit dem Monitor

Naddeliii
Naddeliii Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo zusammen, 
ich habe den K242HQL und war bisher immer sehr zufrieden. 
Genutzt habe ich ihn bisher immer mit meiner PlayStation über HDMI, allerdings hat er angefangen zwischendurch auf einmal einen Blackscreen zu machen und seit heute kann ich mich überhaupt nicht mehr mit ihm verbinden. Ich dachte es liegt an dem Monitor und er sei nun kaputt , da auch andere HDMI Geräte nicht verbunden werden können. Somit habe ich mir einen neuen gekauft und der sagt mir auch nur „no Signal“ und geht wieder aus. 
Bei meinem Fernseher klappt alles bestens und ich habe auch schon 3 verschiedene Kabel versucht. Woran liegt das auf einmal ? Ich habe ja nichts geändert gehabt und jetzt geht gar nichts mehr 
Ich danke euch schon mal 😊

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen,

    kann es sein das deine PS4 bislang auf 60Hz lief und nun nur noch auf 50Hz?
    Das würde erklären warum es mit einem monitor nicht geht, aber mit einem Fernseher.

    Wenn du nicht mehr weißt wo du es umgestellt hast resette am besten die PS4.

    Mfg,
    Cyriix
  • Naddeliii
    Naddeliii Member Beiträge: 2 New User
    Danke für deine Antwort. Die Idee ist gut aber leider ist das nicht so :/ ich habe schon mittlerweile alle Einstellungen zurückgesetzt und habe es mal mit der PS Pro versucht (die geht am Monitor). Ich habe dann mal alle Einstellungen so übernommen , aber das ging auch nicht 😅 
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Eventuell funktioniert der Handshake über HDCP nicht richtig.

    Du könntest noch einen Aktivien HDMI Verteiler testen den du dazwischen hängst.

    Hatt Mal vor längerer Zeit einen ähnlichen Fall wo dann plötzlich ein Signal nicht mehr weitergeleitet wurde (was vorher nicht ging), aber mit einem Aktiven HDMI Verteiler wieder klappte.