Stift - Spitzen

2111_ms
2111_ms Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo liebe Comunity, : )

Ich habe mir für die Schule ein Switch 3 gekauft, womit ich auch sehr zufrieden bin. In der Schule nutze ich so gut wie ausschließlich den Acer active stylus, der bei der Bestellung auf Amazon dabei war.
Die 2. Spitze des Stiftes gibt langsam den Geist auf und jetzt ist die Frage, ob es irgendeine möglichkeit gibt, die Ersatzspitzen zu kaufen. Wenn nicht wäre es sehr ärgerlich, wenn ich mir deswegen einen neuen Stift kaufen müsste.

Liebe Grüße,
Meiko

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet November 2019
    Hallo Meiko,
    ich bin mir sehr sicher, daß es die Spitzen nicht als Ersatzteil "käuflich zu erwerben" gibt.
    Acer gibt aber auf den Stift 2 Jahre Garantie.




    Falls die Garantiezeit noch nicht vorbei ist:
    Da du ja die Spitzen nicht separat kriegen kannst und der Stift demnächst nicht mehr funktioniert, müßte ihn meiner Meinung nach Acer auf Garantie ersetzen (oder dir die Spitzen zukommen lassen) . Ruf doch einfach mal beim Acer Service an und frag dort, was die dazu meinen. Für den Kontakt zum Support (auch telefonisch) brauchst du ja eine SNID oder Seriennummer. Ich würde dann die vom Switch 3 benutzen.
    Wenn die Garantiefrist abgelaufen ist, hast du imho "schlechte Karten".
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Kno63 schrieb:
    ... Wenn die Garantiefrist abgelaufen ist, hast du imho "schlechte Karten". ...
    Und wenn Acer die Spitzen als "normale" Verschleißteile betrachtet - ebenfalls.
    Da wäre das Kleingedruckte aus den Garantiebestimmungen zu diesem Thema interessant.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    ralppp schrieb:
    Kno63 schrieb:
    ... Wenn die Garantiefrist abgelaufen ist, hast du imho "schlechte Karten". ...
    Und wenn Acer die Spitzen als "normale" Verschleißteile betrachtet - ebenfalls.
    Da wäre das Kleingedruckte aus den Garantiebestimmungen zu diesem Thema interessant.
    Da wäre ich persönlich durchaus bereit, mich mit Acer "herumzustreiten".  Es kann m.E. nicht sein, daß auf ein Produkt 2 Jahre Garantie gegeben wird, es aber mangels Ersatzteilen schon nach z.B. einem Jahr nicht mehr nutzbar ist. Auch die Versorgung mit Ersatzteilen gehört zur Gewährleistung (unabhängig davon, was Acer in seinen Garantiebedingungen festlegt) .
    Aber du hast natürlich Recht: Wenn es z.B. gerichtlich geklärt werden müßte, wäre ich mir auch nicht sicher, wie das ausgeht! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Soweit ich weiß gibt es keine Ersatzspitzen.

    Wobei ich mich auch Frage wie man diese verschleißen kann ^^

    Wenn die auf dem Glasdisplay genutzt werden, sollten diese sich ja nicht abnutzen, aber egal es geht ja nicht darum hier xD
  • 2111_ms
    2111_ms Member Beiträge: 2 New User
    Cyriix schrieb:
    Wobei ich mich auch Frage wie man diese verschleißen kann ^^
    Die Spitzen an sich sind nicht kaputt, allerdings ist das Plastik, indem sich das gummi befindet eingerissen :)