Warum funktionieren einige Tasten des Keyboards nicht und wie kann ich das beheben?
Ich habe mir vor einer Woche den Acer Nitro 5 AN517-51 bestellt. Als dieser ankam habe ich direkt nach dem Start feststellen müssen, dass einige Tasten (z.B. w,e,r,windows-Taste) nicht funktionieren. Ich habe mehrmals den Treiber deinstalliert und neuinstalliert, konnte aber keine Änderung feststellen. Kann ich das Problem noch irgendwie selbst beheben oder muss ich das Gerät umtauschen? Habe sonst wirklich alle Ratgeber abgeklappert und der Laptop ist nigelnagelneu.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort
-
Hallo Tolfdir34 ,wenn es nur um die Windows und die Kontextmenü Taste ginge, würde ich vermuten daß hier in "Nitro Sense" etwas falsch eingestellt ist. Wenn der Schalter auf "Aus" (Schalter nach links "schieben") steht, sind beide Tasten ohne Funktion, damit die "Gamer" sie nicht versehenlich benutzen können:Einen Versuch wert, ist das Laptop kurz ganz stromfrei zu schalten, indem der Akku getrennt wird. Netzstromstecker am Gerät (nicht an der Steckdose) ausstecken, Ein/Aus Schalter 15 Sekunden durchgehend gedrückt halten:Ich befürchte bei deiner Beschreibung aber eher ein Hardwareproblem, dann kommst du um eine Rückgabe oder Reparatur nicht herum. Du solltest aber auch noch beim offiziellen Acer Support um Rat fragen; die Community hier ist eine "User helfen Usern" Plattform.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo Tolfdir34 ,wenn es nur um die Windows und die Kontextmenü Taste ginge, würde ich vermuten daß hier in "Nitro Sense" etwas falsch eingestellt ist. Wenn der Schalter auf "Aus" (Schalter nach links "schieben") steht, sind beide Tasten ohne Funktion, damit die "Gamer" sie nicht versehenlich benutzen können:Einen Versuch wert, ist das Laptop kurz ganz stromfrei zu schalten, indem der Akku getrennt wird. Netzstromstecker am Gerät (nicht an der Steckdose) ausstecken, Ein/Aus Schalter 15 Sekunden durchgehend gedrückt halten:Ich befürchte bei deiner Beschreibung aber eher ein Hardwareproblem, dann kommst du um eine Rückgabe oder Reparatur nicht herum. Du solltest aber auch noch beim offiziellen Acer Support um Rat fragen; die Community hier ist eine "User helfen Usern" Plattform.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Hallo Tolfdir34 ,danke für die Lösungsmarkierung! ;-) Könntest du für mich und andere User, die auch das Problem haben, noch kurz beschreiben, ob, und falls ja, welche Maßnahme geholfen hat?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Vielen Dank für das Feedback! :-) Das ist das "tückische" an den Lösungsmarkierungen, wenn sie nicht erklärt werden. Viele User (einschließlich mir) hätten möglicherweise vermutet, daß sich das Problem ohne Einschicken lösen ließ.Alles GuteJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________