Acer SF314-57-77MU STARTE NICHT MEHR! KEIN LÜFTER! NICHTS

Swiftfan01
Swiftfan01 Member Beiträge: 53 Devotee WiFi Icon
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Habe über den USB-C Anschluss einen USB-C Hub mit Passthrough Charging hängen. Dieser ist über einen magnetischen Anschluss am Laptop fixiert (https://www.amazon.de/ELECJET-Magnetische-Schnellladung-Daten%C3%BCbertragung-kompatibel/dp/B07TV5W2CY/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=elecjet&qid=1573387175&sr=8-1)

Hat alles bisher super funktioniert. Scheinbar gab es heute einen Wackelkontakt beim Anschluss und Plötzlich war der Laptop schwarz. Kann ihn nicht mehr einschalten bzw. macht absolut keinen MUCKS!

Hab folgendes Versucht:
Akku "mit einer Nadel auf der Rückseite Sekunden" hineingedrückt an der entsprechenden Stelle!
30 Sekunden den Einschaltknopf gehalten. 
Ans normale Netzteil angeschlossen.

ES PASSIERT ABSOLUT NICHTS! Hat jemand noch einen Tipp? Jetzt könnte ich diesen an Amazon zurückschicken, aber meine Daten sind ja noch oben.... zwar mit Passwort aber habe da auch private Dateien drauf. Wie sicher isst denn das Windows Passwort? 

HILFE HILFE HILFE

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    ich hab leider keinen Tipp. :-(
    Das Windows Passwort ist nicht sicher. Ich wüßte, wie man es knackt. Außerdem liegen die Dateien ja auf der Festplatte und haben mit Windows nichts zu tun, könnte man also auch mit z.B. Knoppix (Linux) auslesen. Wird aber bei Amazon niemand tun, weil dort kein Interesse an deinen Dateien besteht.
    Für mich ist eher fraglich, ob Amazon das Gerät einfach so zurücknimmt, wenn sie dort feststellen würden, daß z.B. möglicherweise das Mainboard durch ein externes (Lade-)Gerät beschädigt wurde.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)