Laptop Bildschirm wird nicht erkannt

Optionen

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    bearbeitet November 2019 Antwort ✓
    Optionen
    Hi Avogadro,
    was passiert denn, wenn du den externen Monitor nicht anschließt?
    Werden im Gerätemanager (bei angeschlossenem externem Monitor) zwei PNP Displays angezeigt? Sieht bei meinem G9-793 so aus (bei angeschlossenem externen Monitor):


    Wenn nur ein Monitor im Gerätemanager zu sehen ist: Klick im Gerätemanager auf "Ansicht" und klicke auf "ausgeblendete Geräte einblenden". Erscheint der Monitor jetzt mit einer Fehlermeldung?
    Hast du mal den Intel Grafiktreiber upgedatet (welche Treiberversion ist installiert?)? Da war wohl über Windows Update eine Version in Umlauf, die nicht mit Win 10 1903 kompatibel ist. Läuft auf deinem Rechner Win 10 1903?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Avogadro
    Avogadro Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Jochen,
    vielen Dank für die Antwort. Der Monitor war auch im Gerätemanager und Ansicht nicht zu finden, aber hab nochmal neuen Grafiktreiber gefunden (erst vor 2-3 Wochen aktualisiert) und jetzt gehts wieder.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    bearbeitet November 2019 Antwort ✓
    Optionen
    Ich gehe davon aus daß du, wie die meisten User, in die Falle getappt bist, daß sich der Acer Treiber für den Intel 530 Chip nicht wirklich updaten lässt! Ist auf deinem Rechner ein i7 6700HQ Prozessor (mit dem Intel HD 530) verbaut?
    Dann ist das der aktuelle Treiber für Windows 10, den du leider nur über den Weg "Gerätemanager - inf/havedisk" updaten kannst:
    Im Gerätemanager solltest nach der Installation diesen Treiber finden (ist auch der richtige für deine HD 530):



    Eine Anleitung für die Installation findest du hier (im Thread etwas herunterscrollen, mit Bildern):
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten