Acer Nitro 5 Probleme mit Origin

Optionen
Rekoran
Rekoran Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Moin Leute, ich musste von Desktop auf Laptop umsteigen und habe mich für den Nitro 5 AN515-43-R2VX entschieden. Verbaut sind ein Ryzen 5 3550h, eine Radeon RX560x, 8gb ddr4 2400mhz Ram und eine 256 SSD.

Jetzt zum Problem..
Destiny 2 kann ich in mittleren Einstellungen auf 1080p mit min 70fps spielen. Pubg läuft ebenfalls auf den gleichen FPS. Bei allen getesteten Steamspielen habe ich keine Probleme..

Jetzt aber zu Origin.. Apex Legends kann ich ebenfalls wie die Steamspiele flüssig spielen. Aber z.B Battlefield 5 macht Probleme. Es läuft eine Gewisse zeit flüssig mit 60fps, doch dann droppen die FPS im Sekundentakt runter auf 3fps, dies hört auch nichtmehr auf. Selbst nach spielneustart. Erst wenn der Laptop neugestartet wird.
Das selbe passiert bei NFS Heat, beides habe ich in verschiedenen Grafikeinstellungen getestet, es macht keinen Unterschied.


Immer wenn diese FPS droppen, wird auch die Lüftung vom Laptop leiser, als würde er irgendwas ausschalten.

Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende und hoffe hier kann mir jemand helfen..

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet November 2019
    Optionen
    Ich bin da nicht unbedingt ein Fachmann für.
    Es ist immer eine Frage, wie CPU- oder GPU-lastig (Prozessor oder Grafikkarte) ein Spiel programmiert wurde.
    Allerdings ist in deinem Fall die Problematik eher in der Unterscheidung zwischen den Spiele-Plattformen zu suchen, auf denen die Games laufen.
    Treiber-technisch (Grafik) ist das Notebook auf aktuellem Stand?
  • MartinRo
    MartinRo Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    Optionen
    Mal über Nitro Sense die Temperaturen kontrolliert ? Wie hoch laufen die Lüfter ?
    Klingt für mich nach Überhitzung (Temp Limit). Battlefield V ist etwas fordernder als Apex von daher kann das schon hinhauen...