Festplatte tauschen bei fest eingebauten Akku.

KoMa
KoMa Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo. Möchten die 2. HDD Festplatte tauschen. Leider ist der Akku ja fest verbaut und somit nicht möglich völlig Stromlos zu schalten, was ja nötig ist bevor man zB Festplatte tauscht bzw Aufrüstet usw. Welche Möglichkeiten gibt es nun, außer Akku ausbauen, falls überhaupt dies möglich ist.

Model Acer Aspire A717-72G-737T

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2019 Antwort ✓
    KoMa schrieb:
    Ok. Dann hoffen wir mal das alles gut geht. Bisher immer alles trennten bzw so gesagt wurde. Aber Danke für deine Antwort. 
    Ich kann auch nur bestätigen, daß der Ein und Ausbau der HDDs im Wartungsschacht immer problemlos verlief. Klar ist, daß das Notebook ausgeschaltet sein muß und der Netzstecker entfernt. Wenn du etwas im Laptopinneren veränderst, also die Unterseite entfernst, greift ein Sicherungsmechanismus ein, der den Akkustromkreislauf unterbricht.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Du kannst die alte HDD abziehen und einfach die neue einbauen - es wird dabei nichts schief gehen.
    Wenn es problematisch wäre, würde Acer es für einen Platten-Tausch explizit vorschreiben.
  • KoMa
    KoMa Member Beiträge: 2 New User
    Ok. Dann hoffen wir mal das alles gut geht. Bisher immer alles trennten bzw so gesagt wurde. Aber Danke für deine Antwort. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2019 Antwort ✓
    KoMa schrieb:
    Ich kann auch nur bestätigen, daß der Ein und Ausbau der HDDs im Wartungsschacht immer problemlos verlief. Klar ist, daß das Notebook ausgeschaltet sein muß und der Netzstecker entfernt. Wenn du etwas im Laptopinneren veränderst, also die Unterseite entfernst, greift ein Sicherungsmechanismus ein, der den Akkustromkreislauf unterbricht.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)