Welcher Arbeitsspeicher/RAM für Acer Aspire V17 Nitro BE VN7 793G 55TM

Optionen
Chris221
Chris221 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo wo finde ich die genaue Bezeichnung des verbauten RAM's? Ich wollte aufrüsten da noch ein Slot frei ist. Verbaut ist 1x 8GB DDR4 2400.

Beste Antwort

  • Chris221
    Chris221 Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Perfekt. Dank CPU-Z habe ich die genaue Bezeichnung, er ist auch in der von Acer *getestet* Liste.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen
    Installiere dir das Tool CPU-Z von CPUID - da bekommst du alle relevanten Daten.
    Du kannst natürlich auch den verbauten RAM entnehmen und die Bezeichnung abschreiben.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2019
    Optionen
    Hallo,
    am besten ist natürlich, wenn du wie von ralppp beschrieben, den selben RAM nochmal kaufst und installierst. Beispiel CPU-Z von meinem Rechner (dein Rechner braucht aber lt. Service Guide 1,5 V Riegel):



    Grundsätzlich installierbar ist aber jeder RAM mit folgenden Spezifikationen und in den darunter gezeigten Kombinationen, was die Speichergröße betrifft:



    Von Acer getestet sind diese Riegel:


    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Chris221
    Chris221 Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Perfekt. Dank CPU-Z habe ich die genaue Bezeichnung, er ist auch in der von Acer *getestet* Liste.
  • royt1950
    royt1950 Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    hi Chris221 Dont know if you still need help but this is what i have put in my laptop Crucial Ballistix Sport LT (2X16GB) runs great no problems and after installing my i5 went from 2400 to 3200  So hope this helps you