Aspire 8951g zerlegen?
Ich möchte mein Acer Aspire 8951g den Akku wechseln und die Unterseite komplett öffnen.
Ich habe bereits die Festplatten entfernt, das Laufwerk rausgeschraubt und alle sichtbaren Schrauben gelöst. Trotzdem bekomme ich die Abdeckung nicht gelöst. Wisst ihr wie ich die Unterseite gelöst bekomme? Oder gibt es irgendwo versteckte Schrauben oder Kabel die ich noch lösen muss? Danke schonmal im voraus.
Antworten
-
Hallo @marcel1470 ,ich habe auf deine Anfrage hin in den Service Guide für das Aspire 8951G reingeschaut, und mußte leider feststellen, daß der Austausch des Akkus so ziemlich die aufwendigste Aktion ist, die man an dem Notebook vornehmen kann. So wie ich es verstehe, kommst du nur über den Ausbau der Tastatur und das Entfernen des kompletten Mainboards von oben an den Akku ran (weil es anscheinend notwendig ist, die Lautsprecheranschlüsse auszustöpseln und das geht erst nach Entfernen des Mainboards).Normalerweise ist es uns ACEs ....... nicht gestattet, die komplette Auseinander-/Zusammenbauanleitung hier zu veröffentlichen. Ich habe aber in deinem Fall die Erlaubnis eines Acer Mitarbeiters erhalten und stelle dir die PDF in den Anhang. Der Ausbau des Akkus ist auf der vorletzten Seite der PDF zu finden; vorher ist beschrieben, was alles "zerlegt werden muß", um dahin zu kommen.Solltest du Probleme mit dem Englisch haben: Man findet im Internet kostenlose Online Tools, um auch PDFs auf Deutsch übersetzen zu lassen.GrußJochenEdit: Für dich interessant wird es vermutlich ab "Keyboard Assembly Removal".PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)